Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2007, 21:35   #79
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: "Unternehmen" Turbonetics

hallo

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
könnte man, aber in der richtigen Fahrzeugindustrie wird dieser Faktum auch mehr dann vernachlässigt...dort wird auch das Flammenrohr mit dem Flexstück so konstruiert, das das Abgas schnell abgeleitet werden kann und dann hat man meistens auch eine Reduzierung nochmal auf einen kleineren Durchmesser mit drin...siehe bei Proton oder einigen Mazda-Modellen.
das kann gut sein, sind ja serienautos, deswegen macht man bei der supra auch 30PS nur mit ner gescheiten abgasanlage..
Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Was wichtig ist, das dass Abgasgehäuse vom Lader dann so rasch wie möglich immer "geleert" wird und dort ein Gegendruck unmittelbar auf das Turbinenrad vermieden wird...in der mitte der auspuffanlage hat sich dann der abgasstrom im weitestgehenden schon beruhigt...also denk ich mal sollte das keine entscheidente Rolle spielen...
ich bin kein mechaniker, aber meine verständnis für physik sagt mir, dass das nicht stimmt.
kurzfristig (also die ersten 2millisekunden), hat man weniger gegendruck, bis die das dicke rohr gefüllt ist, und dann entscheidet das engste glied der abgasanlage über den durchfluss.
Das gegenteil sollte sogar sein, um das optimum zu erreichen. nach hinten sollte die auspuffanlage grösser werden, damit die länge gutgemacht wird, also "diffusor" im auspuff.

bitte belehrt mich eines besseren, falls ich falsch liege.

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten