Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2007, 17:53   #38
Epsonator
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Epsonator

iTrader-Bewertung: (7)
Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bestellung Kalender 2007

Der Kalender hat mich nun auch erreicht und ich muss sagen, dass er wirklich gut gelungen ist. Vor allem die Aufmachung wirkt sehr gediegen. Aber das geht noch besser. Hier meine konstruktive Kritik:

Januar: Das Bild ist viel, viel, viel zu dunkel. Klar wollte der Fotograph die Abendstimmung einfangen, aber man sollte das Auto dazu entweder in das noch vorhandene Licht drehen, oder im „Nachtmodus“ mit längerer Belichtungszeit arbeiten. Dadurch wird es heller, sodass man auch was erkennen kann. Natürlich kann man es auch am PC nachbearbeiten.

Februar: Sehr schönes Motiv, nur sollte man das nicht auf einem Parkplatz machen, wo sich das daneben parkende Auto im Lack spiegelt.

März: Einwandfrei.

April: Tolle Idee. Man könnte zwar noch mehr Supra ins Bild bringen, aber während der Fahrt ist das äußerst schwer.

Mai: Einwandfrei

Juni: Wunderschön, aber auch das geht noch besser: Das Auto kann man einen Meter weiter fahren, sodass der tote Baum nicht im Bild ist. Und zu einer anderen Tageszeit hätte das Auto nicht so im Schatten gestanden.

Juli: Sehr gut, aber die Vorderräder wären besser anders herum eingeschlagen.

August: Für dieses Foto hätte man die Autos versetzt parken können (ich weiß, verdammt schwer zu organisieren). Aber der Herr im türkisen Hemd hätte wenigstens lächeln können.

September: Exzellent.

Oktober: Waschen und polieren, sonst perfekt.

November: Auch einwandfrei.

Dezember: Eine Supra im Schnee wäre für diesen Monat passender.

Zum Layout: Man hätte ruhig noch die Kalenderwochen mit angeben können und Feiertage oder Ähnliches hervorheben. Platz für Notizen wäre auch gewesen. Und weil es ja ein Supra Kalender ist, könnte man in Zukunft das Datum fürs Große Treffen schon fett hervorheben.

Was meint ihr? Der Kalender kann sich echt sehen lassen, RESPECT an Boostaholic, aber das kann man noch besser machen.