AW: verbrauch senken?
Hallo Stephan,
1) Also der Luftdruck darf sowieso schon 10% über angegebenem Wert liegen, habe ich letzte Woche im Fahrsicherheitstraining gelernt (War bei mir eh immer so :-) ) winwenig zuviel ist besser als zu wenig.
Wenn ich nach Spanien fahre gab ich da immer noch einbischen was dazu, ich denke du fährst ja dann auch nur AB.
2) Ich war mal mit dem Ersatzrad 500km AB unterwegs (weil die Franzosen keine 245 17" auftreiben konnten) desswegen nur mit 80-100km/h das bringt halt auch erheblich was. Ich fands aber gefährlich, weil ich hinter den Lkw fast eingeschlafen bin.
3) Treibstoff: Wir in der CH unterscheiden zwischen 95, 98, und 100(V-Power) Oktan Benzin. Bei mir hat sich gezeigt, dass ich mit 98er am günstigsten fahre (10% höhere Reichweite, aber nicht 10% teurer). Beim V-Power, also 100er hole ich den Mehrpreis nicht mehr raus.
4) Auskuppeln bringt meiner Meinung nach in den wenigsten fällen was, da ja das Motörli noch am "leben" erhalten werden muss.
Gruss HöfiX
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
|