Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2007, 14:20   #103
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

hallo

das ist in meinen augen augenwischerei...

da steht, dass ausländer bis zu 30% mehr bezahlen, aber dass das nicht den grössten teil ausmacht?

da steht, dass es drei verschiedene "instanzen" gibt, die erste sind viel aufgezählte punkte, die zweite sind ausländern, der tritte wieder aufgezählte punkte.

also wenn ich oben alles zusammenrechne, dann kann es sein, dass es mehr ausmacht, als ausländer zu sein, abe jeder einzelne punkt für sich bestimmt nicht.

ausserdem ist es auch egal, ob es der grösste grund (um mehr versicherungsprämie zu bezahlen) ist oder nicht, wenn jemand öffentlich schreibt, dass ausländer mehr bezahlen, dann find ich das rassistisch (ja.. das wort benütz ich), bzw. ein rassistischer vorwand um mehr kohle zu machen. dies seite auf Bluewin (wer auch immer das geschrieben hat), ist schön formuliert und hat es für den stammtisch begründbar gemacht, mehr nicht.

kommen wir zu meinem schadensfall.. rechtsschutz eingeschalten, der anwalt hat alles gegeben, mit den behörden kontakt aufgenommen, etc.
die zeugenaussagen sind ein grosser teil der beschuldigung (obwohl alle drei andere varianten des unfalls hatten und die einen die anderen oder sogar sich selbst in der möglichkeit des geschehens wiedersprach), aber warum man sich schlussentlich gegen mich entschieden hat, ist, dass es ein rechtsvortritt war und der andere rechts abbiegen wollte (im rechtsvortritt kann man ja rechts abbiegen ohne zu schauen). hört sich gut an, aber wenn man bedenkt, dass die strasse zu eng ist, damit beide autos sich kreuzen können und dass er 1.26m auf meiner fahrspur war, dann versteh ich das nicht. wie mein anwalt, der dass strassengesetz nochmals durchforstet hat und das recht bei mir sieht. ich akzeptiere es aber... (nur so nebenbei... )

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten