Thema: Supra kaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2006, 22:26   #20
lova1982
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
lova1982 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra kaufen

Ich muss auch sagen, dass das eine sehr riskante Sache ist. Zunächst hatten meine Freundin und ich uns auch gedacht, eine vernünftige Supra aufzubauen und dann zu fahren. Aber eine mehr oder wenige gut erhaltene liegt immer bei ca. 2000€. Wenn man nun alle Ersatzteile zusammenrechnet, die Arbeit für den Motor (Instansetzer etc.), dann sind auch gut und gerne weitere 2000 bis 2500€ dabei. Zusammengerechnet wären das gute 4000€ zzgl. Arbeit und Zeit.

Und für das Geld kann man sich sehr schöne und sehr gepflegte Supras zulegen, die weniger Kilometer runter haben, relativ jung sind (1992/93) und zudem FAHRBAR sind. Wir haben uns dann für die letzte Variante entschieden. Nun ist es eine 1992er, Schalter und Leder. Eigentlich das, was wir uns auch für den Sommer zulegen wollten. Hir und da sind Kleinigkeiten, die aber mit einigen Handgriffen behoben sind und auch nichts kosten.

Insofern würde ich mir das genau überlegen. Man soll nicht am falschen Ende sparen. Lieber ein wenig warten und dann eine vernünftige Supra kaufen. Dann hat man auch mehr Freude mit ihr.

Im übrigen trennt sich die Spreu vom Weizen. Man findet eigentlich nur noch Ruinen bzw. halbtote Kisten und sehr gepflegte. In jedem Fall steigen gute Supras miittlerweile im Preis wieder. Schliesslich ist der Wagen ein Klassiker.

Wie gesagt, Deine Entscheidung und Dein Geld...
lova1982 ist offline   Mit Zitat antworten