Thema: Supra kaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2006, 14:31   #15
lova1982
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
lova1982 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra kaufen

Wenn Du nun runterrechnest, wie oft der Kopf für die jeweils neuen ZK-Dichtungen geplant wurde und wieviel da an Material übrig ist, dann kannst Du Dir gleich einen neuen Kopf zulegen. Im übrigen ist es dann nicht nur der Kopf, der fragwürdig ist. Denk mal an alle anderen Teile. Eine Überhitzung ist nicht ganz ohne.

Er selbst hat den Wagen insgesamt 6 oder 7 Jahre gehabt. Weiss ich jetzt aber auch nicht genau. Das Ruckeln wird bei Betriebstemperatur noch intensiver. Der Toyota Händler bei dem er war, sagte, dass eine Reparatur notwendig wäre und dass man diese nicht zu lange aufschieben sollte, da ein Getriebeschaden droht.

Dann wäre da noch zu sagen, dass die Bremsen vo+hi gemacht werden müssten, der Fahrersitz nicht nur rissig, sondern auch durchgesessen ist und an der linken Seite "runtergedrückt" ist. Ausserdem hatte der Wagen schonmal einen Heckschaden. Zwar wurde die Karosserie nicht mitgenommen, aber die komplette Heckschürze samt Innendämmung und Stosstange musste ausgewechselt werden. Daher auch die andere Heckschürze. Die Reparatur wurde zwar fachmännisch durchgeführt, aber Rost hat sich bereits gebildet.

Ich will Dir den Wagen nicht madig machen. Er sieht von aussen wirklich top aus, aber da ist eine Menge zu machen und sicherlich noch vieles, was wir und unser Bekannter nicht wissen. Er war sehr ehrlich bei allem, was er über die Mängel wusste.

Ich kann Dir nur sagen, lass lieber die Finger von dem Wagen, wenn Du nicht vor hast, ein "Projekt" zu starten.

Wir haben uns am Ende eine andere Lady zugelegt und sind mit ihr sehr froh. Hat zwar länger gedauert, aber dafür ist sie sehr gepflegt und hat auch ein Scheckheft.

Ist Deine Entscheidung und auch Dein Geld...
lova1982 ist offline   Mit Zitat antworten