Thema: Kleine Frage:
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2006, 13:38   #17
mmathe
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von mmathe

iTrader-Bewertung: (0)
mmathe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kleine Frage:

Das stimmt schon mhcruiser. Nur kann ein polizist entscheiden ob ich in der Kurve anscheinend zu schnell unterwegs gewesen sein soll oder nicht. Das ist Ermessensspielraum, von denen. Sie können wie bereits hier im Forum angewendet nur verwarnen. Aber ob sie sagen können, wir wären den Straßenverhältnissen nicht angepasst gefahren (Kumpel war ja auch dabei), dass ziehen die sich aus der Tasche, weil sie uns sonst nichts könnten, denn eine Gefährdung laut §1 lag ja nicht vor, da niemand anderes im Umkreis von mehreren Metern war, die wir behindern hätten können.

Sie nehmen an, dass wir die zulässige Geschwindigkeit in der Kurve zu schnell genommen hätten aber das ist nicht der Fall, denn: Die Masse muss gebremst werden, die durchdrehenden Reifen sind nicht das Problem! Ein Auto mit durchdrehenden Reifen ist eigentlich genausoschnell gebremst wie ein Auto das mit der selben Geschwindigkeit unterwegs wäre! Was sein kann, ist dass ich eine Anzeige wegen Ruhestörung oder so bekommen könnte. Aber da muss dann ja ein Anwohner in der Nähe sein, der mich anzeigt, und nicht vorbeifahrende polizisten, oder?!
mmathe ist offline   Mit Zitat antworten