Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2006, 09:44   #43
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.080
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Su. Fujitsubo Auspuff

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Also ich hatte zu erst nen Remus Endtopf dran bei mir zu Anfangszeiten....ne Mehrleistung war da nicht unbedingt zu merken..n bissel dumpfer klang er..sonst nix.

Jetz hab ich auch die 3" Elbe Edelstahlanlage drunter...eingetragen bei mir mit 35 PS Mehrleistung..da hat man dann echt schon nen Unterschied feststellen können...is auch richtig das die komplette Anlage um die 3500DM kam...halt gut das sie komplett aus Edelstahl ist.
Die Elbe hat 2,75", so stehts auch im Gutachten. Die aktuellen Original Fuji haben echte 3", sind aber nur in Japan zu bekommen. Siehe auch hier: http://www.supra-forum.de/showthread...highlight=Fuji

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
MSD und ESD alleine wären gar nicht mal so schlecht, habe ein tolles Schutzgasschweißgerät @ hand, damit 3Zoll Rohre verarbeiten seh ich nicht als problematisch an, damit dann noch eine Eintragung zu bekommen könnte sich eher als Problem erweisen...
Tun wir uns zusammen: ich die Downpipe mit Kat, du den Rest ??? Mein Kat war bei der letzten AU recht knapp am Limit. Wäre evtl. gut, Reserve im Haus zu haben.

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
@ Silent Deatz: Ich will ned der Blinde sein der von der Farbe spricht, aber prinzipiell würd ich sagen einerseits die Akustik und andererseits die entstandene Mehrleistung und zum Schluss das omnipotente Wort: Geschmackssache.
bei der Akustik tut sich (zum Glück) nicht wirklich viel. Tiefer und etwas kärftiger, wirklich merkbar aber eigentlich nur in heissem Zustand.

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
@Amtrack: also meine Fuji hat nen Rohrdurchmesser von genau 75mm.....
Ist es wirklich die von Elbe? Müsste dann sowas wie "Fujitsubo Made in Germany" draufstehen. Sonst ist es die Original Fuji, sh. Link oben.

Zitat:
Zitat von stylez Beitrag anzeigen
scheint ja seltener zu sein als der heilige Gral
Kann mir denn jemand helfen?
ich hab ne Supra, recht neu, hat zwei Doppelrohr auspuffe 198kw eingetragen seit EZ! aber der linke ist echt und der rechte ein fake!

Gehört das so oder war das mal ein echter 4 Rohr???
Wenn das ne echte 4 Rohr war, hätte ich gerne das wieder hingebogen!
Ach ja noch etwas im Brief steht Ladedruck geändert 0,45bar?!? Wieviel ist denn normal!
Sorry ich weiß nicht viel von der Supra, aber man lernt ja immer wieder dazu!

P.S.: wenn ich die Supra richtig tunen lassen möchte (ich kann das selber garnicht!) wen könnt ihr mir empfehlen und was kostet das bei ner satten Steigerung?

Danke und Gruß
Hört sich nach der 4-Rohr-Variante der Fuji an. Die wird lt. Gutachten mit 198kW eingetragen. Allerdings steht im Gutachten rein gar nix von erhöhtem Ladedruck.
__________________
Willy B. aus S. ist offline