Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2006, 13:20   #97
HöfiX
Super Moderator

Benutzerbild von HöfiX

iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: i love schweiz

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
...ich sag mal so: der "schlechteste" schweizer und er "beste" schweizer fahrer haben keine grossen unterschirede...(>1000fr.). doch ändert man die variabel Nationalität hat man shcon einen utnerschied von mehr als 1000fr. und das kann nicht fair sein. rein mathematisch logisch angeschaut.
Stimmt nicht ganz, der beste autofahrer zahlt bei stufe 10 oder was gerade noch 35% und der schlechteste steht bei 300%. also fast 10 mal mehr!!!

Zitat:
ausserdem sind es nicht meine landsleute, die mich schlechtmachen, sondern irgend ein fremdes land (welche ich hier nicht nennen will), welches noch weniger mit mir zu tun hat.
wie schon erwähnt, das kann ich zuwenig beurteilen, kenne die unterschiede zuwenig, von den vier nationen. muss ich ehrlich sagen. wahrscheinlich denkst du jetzt was soll denn die ganze diskussion, wenn ich nicht weis wovon ich spreche... vielleicht liege ich falsch, aber wenn die unterschiede himmelweit sind, wieso sind sie nicht bekannt?

Zitat:
ich kann schon beweisen, dass sie ungerecht ist. weil sie ex-jugoslawien als eni land anschaut, weil sie alle in einen topf wirf, etc..
Stimmt nicht! Bei den versicherungen unterscheiden die einzelnen nationen.

Zitat:
das ist was, was du vielleicht nicht wahrhaben willst, dass es doch unstimmigkeiten in der schweiz gibt.
ja die marktwirtschaft lässt das zu..... natürlich nur bedingt in beide richtungen.
Mag sein, Unstimmigkeiten sind immer vorhanden, ich halte sie für weniger gravierend.
Was ich aber gar nicht mag, sind Pauschalaussagen wie "Scheiss Schweiz"

Zitat:
gut.. dann hab ich sowieso verlohren, weil ich die ganze wahrheit gesagt habe.

fazit: wahrheit =/= gut
Nein, das heisst es nicht automatisch! aber was unds logisch und entlasdend erscheint kann die anklage vielleicht als belastend werten...
Verloren hast du nicht, denn du kannst in revision gehen, dan bekommst du einen anderen richter.
Ich hab im militär sehr viel mit Juristen zu tun,( wenn ich gerade im WK wäre, würde ich den fall mal ins gespräch einflechten, bin ich aber leider momentan nicht, sorry!) und die haben einen ganz anderen wortschatz, und ein anderes textverständnis, wenn du da gut dastehen willst, brauchts jemanden der sich damit auskennt.

Zitat:
die hab ich auch genossen.... trotzdem bin ich ein schlechter autofahrer (sicht der versicherung)
Das stimmt eigentlich, war mir bis jetzt eigentlich garnicht bewusst!...

Zitat:
damit stellst du doch die versicherung selbst infrage und ihre methoden... man bevorzugt nur die schweizer und benachteiligt nur die ausländer... (ich nehms hin, ist aber nicht korrekt und spricht nicht für die seriösität der statistik)
Ne, war nicht so gemeint, eigentlich viel allgemeiner.
In der Versicherungsdiskussion werden wir beide nicht auf einen gemeinsamen nenner kommen...

Zitat:
ich versteh das... würd ich auch nicht machen, wenn jemand bei mir zugast wäre.. aber dafür auch nicht auf die andere seite reissen (wie oben beschrieben), denn damit würd ich mich selbst in frage stellen.
sorry, faden verloren...

Zitat:
es kann schon sein, dass flüchten mussten oder ihre papiere verkauft haben.. aber es kann nicht sein, dass man seine identität nicht preisgeben will..
genau!

Zitat:
das neue asylrecht soll genau die zurückschicken.. die, die ihre herkunft nicht nennen wollen.
genau, aber wohin? mit den afrikanischen staaten ist das so eine sache...

Zitat:
die ohne papiere kommen trotzdem rein.. (schwerer, aber sie schaffen es).
rein eh immer, die frage wäre dann wie lange sie bleiben...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten