Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2006, 10:12   #92
HöfiX
Super Moderator

Benutzerbild von HöfiX

iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: i love schweiz

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
und ich hab die erklärung zu der unverständlichen tatsache gegeben.
Eine mögliche Erklärung... dann sind ja die "jugos" wieder fein raus...
anderes beispiel: hier in Biel, ebenfalls elternabend, 24 Schüler, davon 5 schweizer, zum elternabend erscheinen 8 elternpaare (4 schweizer 4 nichtschweizer). begründung der schüler: die mutter versteht eh kein deutsch. Feines Detail: die Lehrerin hatte eine Übersetzerin angagiert...
Dusko, ich bin sicher deine eltern sind zu deinen elternabenden hingegangen. Ich sage mal, du bist integriert, du willst es einfach nicht wahrhaben, dass es auch landsmänner von dir gibt, die irgendwie kein interesse daran haben integriert zu werden, oder denken, das passiert dann schon von selber...

Zitat:
und der sagt doch ganz genau, dass die ausländern benachteiligt werden.
Das musst du so hinnehmen, du kannst weder beweisen noch dementieren, dass die interne statistik der Versicherung gerecht oder ungerecht ist. In der freien marktwirtschaft ist es leider so, dass jeder den preis für sein produkt selber bestimmen kann...

Zitat:
ich will ja nicht das ganze gespräch hören... ich will nur wissen auf was man achten soll und warum. aber sonst bis zum nächsten gespräch.
Auf was man achten soll:
-Nichts sagen, was gegen einem verwendet werden kann (also gar nichts sagen)
-so schnell wie möglich handeln
-für den paragrafenjungel einen beistand holen
-wenn man vor gericht erscheinen muss, wird mindestens ein pflichtverteidiger zur Verfügung gestellt

Zitat:
der zustand zeigt, dass anders entschieden worden IST.
Nein! du kannst nur spekulieren wie es ausgegangen wäre wenn ein schweizer an deiner stelle gewesen wäre, du kennst nicht behaupten es wäre anders entschieden worden.

Zitat:
es gibt nur ne ausländerstudie... dabei sind die schweizer die besten... es gibt keine nation, die besser fährt als die schweizer...
Sorry, aber das wär auch vollkommen unlogisch!
1. Ist die schweizer Fahrerausbildung die beste der welt (meine meinung)
2. welche nation würde denn einer andern nation im eigenen Land eine vorteil gewähren? dann treibst du ja das eigene Volk auf die palme. (einleuchtender)
Das hat nichts damit zu tun, dass ich es einem nicht schweizer nicht gönnen will, aber ich fänds schon komisch, wenn ausländer (zu allem was wir sonst schon tun/versuchen) noch günstigere versicherung zahlen würden.
Von mir aus gesehen ist das XMV (gesunder Menschenverstand)
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten