Zitat:
Zitat von HöfiX
Da sind wir halt nicht genau gleicher Meinung...
|
ja.. belassen wir es bei dem...
Zitat:
Zitat von HöfiX
?? hat niemand gesagt, es war ein Beispiel für etwas was mir vollkommen unverständlich ist. und da gibts noch paar sachen...
|
und ich hab die erklärung zu der unverständlichen tatsache gegeben.
Zitat:
Zitat von HöfiX
Hab ich doch schon! einige Threads weiter oben hab ich doch genau nur die Nationalität geändert.
|
und der sagt doch ganz genau, dass die ausländern benachteiligt werden.
Zitat:
Zitat von HöfiX
no comment, den gibts nur im Gespräch...
|
ich will ja nicht das ganze gespräch hören... ich will nur wissen auf was man achten soll und warum. aber sonst bis zum nächsten gespräch.
Zitat:
Zitat von mhcruiser
Langsam kann ich verstehen warum manche Nichtschweizer so agressiv sind. Wenn man das natürlich immer so sieht, und alles negative was einem wiederfährt auf das gleiche abwältzt (nämlich dass man nicht schweizer ist) könnte man doch glatt meinen die schweiz sei Ausländerfeindlich. 
|
moment.. wir sind hier abgeschweift... ich komm mir nicht vera,r,s.c,h,t vor, weil ich ausländern bin. ich komm mir vor, als ob ich vom system ge

werde, weil das system einen fehler hat.
die ausländergeschichte ist einfach dazugekommen zur diskussion.
Zitat:
Zitat von mhcruiser
Genauso kann ich auch das "ausländersein" für alles schlechte veantwortlich machen, klar bei der Versicherung ist es ja eindeutig, aber wer z.B. sagt mir dass bei einem schweizer in deinem Fall anders entschieden worden wär?
|
der zustand zeigt, dass anders entschieden worden IST. es gibt nur ne ausländerstudie... dabei sind die schweizer die besten... es gibt keine nation, die besser fährt als die schweizer.. bzw. ist einfach nicht aufgeführt.. und landesintern gibt es keine studien, die von anderem abhängig sind. z.b.: beruf, gesundheitsbild, etc.
gruss dusko