Zitat:
Zitat von HöfiX
aber genau so ist es doch schon mit dem bonus/malus... wie willst du denn bestimmen wer viele unfälle baut? --> Statistik --> Risikogruppe
|
nein... jeden einzeln... es gibt auch versicherungsintern eine billanz, die für jeden versicherten gemacht wird, wo man nachlesen kann, wieviel er bezahlt hat bis jetzt und wieviel er gekostet hat...
natürlich hat die versicherung kein interesse daran einzelne zu büssen, da der ertrag auf die praktizierte methode sehr viel höher ist.
Zitat:
Zitat von HöfiX
Richtig! aber enn eben noch kulturelle unterschiede bestehen, oder sprachbarrieren, sollte das halt zumindest einwenig in anderen bereichen kompensiert werden, z.b. mustergültiges verhalten.
|
ich versteh nicht genau, was das heisst.... also der satz ist mir unklar.
Zitat:
Zitat von HöfiX
Falsch. ich sage nicht man sieht die Inder nicht, sie sind effektiv nicht da!!!
Klar zeigt der link nur 50/50, aber in der länderaufteilung (auch auf der Website) sieht man aus welchen Gegenden eben was für Leute kommen. Un da sieht man eben auch, dass zb "Ex-Jugoslaven" nicht einfach die schlechtesten sind, es gibt auch noch polen, weissrussen, rumänen usw... und die haben zumindest in meiner Gegend auch einen schlechteren Ruf als "Jugos"!
|
genau das will ich sagen, dass das augenwischerei ist, wenn man nur die 50/50 sieht. es ist auch augenwischerei, wenn man ex-jugoslavien zusammensteckt.. da gibt es 3-5 verschiedene völker (je nachdem wen man noch mitberücksichtigt) und da kann man nicht alle in einen topf werden.. das wäre so wie türken und schweizer in einen topf zu werden.. also gar keinen zusammenhang. aber das wird leider gemacht um dem volk einen schuldigen zu präsentieren oder um von anderem abzulenken.
Zitat:
Zitat von HöfiX
Falsch, die Länder sind aufgelistet.
|
kannst du den link gleich noch angeben.. konnte es nicht finden...
Zitat:
Zitat von HöfiX
- andere wohngegend
- anderes alter
- andere dauer der Fahrerlaubnis
- anderer versicherer?
- andere Bonusstufe?
Ich glaube nur den 1:1 vergleichen die du mir vorlegst von prämienofferten.
|
glaubst du, dass man mit iregendwelchen faktoren 2000fr. rechtfertigen kann? nur das alter kann grössere unterschiede ausmachen, aber nicht in dem fall, wo der unterschied 4jahre sind.
Zitat:
Zitat von HöfiX
A: stimmt es, es ist räpresentativ festgehalten
B: sind diese 50% nirgens als "Jugos" genannt
C: Von mir aus gesehen wollen das einfach viele die selber ausländer sind, nicht wahr haben: 5 mal weniger vertreten, aber gleich kriminell wie wir.
Das ist aber auch einleuchtend, denn jeder der sich korrekt verhält, bewegt sich wahrscheinlich auch nur in kreisen wo "sich korrekt verhalten" wird.
D: sei nochmals gesagt, dass diese 50% alle ausländer umfasst.
|
ja.. die zahlen mögen stimmen, aber niemand denkt an die deutschen, die spanier, die franzosen, die italianer, etc. alle sehen in den ausländern den balkan.. der übrigens von den medien suggeriert wird.
Zitat:
Zitat von HöfiX
Das ist echt scheisse! Ich weiss auch nicht mehr wie ich dir noch mit gutem Rat zur Seite stehen könnte. Ich hab selber was ähnliches erlebt, wo ich den ernst der lage erst viel zu spät erkannt habe und desswegen ich keine chance mehr hatte...
|
ich kann nur hoffen, dass der rechtsschutz mir helfen kann, sonst ist einfach ende und ich muss mich geschlagen geben.
hab den ernst der lage auch zuspät erkannt, in der zwischenzeit wurde übelst gegen mich intregiert...
gruss dusko