Zitat:
Zitat von King of Queens
ich mein, dass ich nicht benachteiligt werden will. am besten wäre es, wenn jede person gleichgestellt wird und jeder seperat beurteilt wird. also wer viel unfälle hat soll mehr selbstbehalt bezahlen oder sowas. das wäre fair. die die viele unfälle machen können bis zu 5000fr. selbstbehalt bezahlen und haben ne höhere prämie... (falls jemand in die politik einsteigt, soll er daran denken)
|
aber genau so ist es doch schon mit dem bonus/malus... wie willst du denn bestimmen wer viele unfälle baut? --> Statistik --> Risikogruppe
Zitat:
Zitat von King of Queens
natürlich hat niemand (auch die schweizer nicht) das recht gewalt auszuüben oder sonst was.
|
Das stimmt natürrlich vollkommen!
Zitat:
Zitat von King of Queens
wenn die ausländer gleichgut wie ein guter schweizer sind, dann finde ich das ziel schon mehr als erfüllt, da die sprachhindernisse, die kurturelle barriere, etc. überwunden wurden.
|
Richtig! aber enn eben noch kulturelle unterschiede bestehen, oder sprachbarrieren, sollte das halt zumindest einwenig in anderen bereichen kompensiert werden, z.b. mustergültiges verhalten.
Zitat:
Zitat von King of Queens
warum tauchen die indern nicht auf? die gehören genau gleich zu den 50% dazu.
|
Falsch. ich sage nicht man sieht die Inder nicht, sie sind effektiv nicht da!!!
Klar zeigt der link nur 50/50, aber in der länderaufteilung (auch auf der Website) sieht man aus welchen Gegenden eben was für Leute kommen. Un da sieht man eben auch, dass zb "Ex-Jugoslaven" nicht einfach die schlechtesten sind, es gibt auch noch polen, weissrussen, rumänen usw... und die haben zumindest in meiner Gegend auch einen schlechteren Ruf als "Jugos"!
Zitat:
Zitat von King of Queens
das problem ist, dass man denkt, dass die 50% alles böse ausländer sind von allen verschiedenen nationen, aber warum listet man nicht die einzelnen länder auf? weil man eben jemandem auf die füsse treten würde. man würde eine nation anschwärzen, bzw. alle anderen in ein gutes licht stellen, deswegen sind es einfach ausländer.
das würden sich die schweizer nie bieten lassen, wenn man sie mit allen anderen ausländern in den gleichen topf werfen würde.
|
Falsch, die Länder sind aufgelistet.
Zitat:
Zitat von King of Queens
mit was willst du 2000fr. rechtfertigen? ich glaube hier ist es sehr eindeutig.
|
- andere wohngegend
- anderes alter
- andere dauer der Fahrerlaubnis
- anderer versicherer?
- andere Bonusstufe?
Ich glaube nur den 1:1 vergleichen die du mir vorlegst von prämienofferten.
Zitat:
Zitat von King of Queens
...50% der kriminellen sind ausländer...... 
|
A: stimmt es, es ist räpresentativ festgehalten
B: sind diese 50% nirgens als "Jugos" genannt
C: Von mir aus gesehen wollen das einfach viele die selber ausländer sind, nicht wahr haben: 5 mal weniger vertreten, aber gleich kriminell wie wir.
Das ist aber auch einleuchtend, denn jeder der sich korrekt verhält, bewegt sich wahrscheinlich auch nur in kreisen wo "sich korrekt verhalten" wird.
D: sei nochmals gesagt, dass diese 50% alle ausländer umfasst.
Zitat:
Zitat von King of Queens
das ist so ein witz.. mich haben 2 angetrunkene und ein vollbesoffener angeschwärzt.
ich habe einen gegenzeugen, der nicht besoffen war und der den zustand der anderen bestätigen kann, der aber vom gericht wahrscheinlich nicht mehr anerkannt wird, weil es schon so lang her ist (wer hat denn solang gebraucht). ich muss echt sagen, dass das system funktioniert.
rechtschutz klärt das ganze ab und wenn sie keinen grund sehen dies weiterzuziehen, dann wird es abgebrochen..... 
|
Das ist echt scheisse! Ich weiss auch nicht mehr wie ich dir noch mit gutem Rat zur Seite stehen könnte. Ich hab selber was ähnliches erlebt, wo ich den ernst der lage erst viel zu spät erkannt habe und desswegen ich keine chance mehr hatte...

Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra