Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2006, 09:49   #13
HöfiX
Super Moderator

Benutzerbild von HöfiX

iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
in deutschland z.b.: hat man zahnversicherung, krankenkasse, etc. alles schon inbegriffen... bezahl das mal in der schweiz, dann kommst du dem immer näher... dann noch die autoversicherung.. und shcon bist du da wo du nicht denkst, dass du bist...
man muss auch die arbeitszeit einberechnen, denn freizeit ist kostbar (richtige firmen rechnen mit einem stundensatz von über 200fr., weil sie so wertvoll ist)
Ich kanns, so denke ich, sehr gut vergleichen, weil unser Mutterhaus der firma in Deutschland ist, und da hast du schon recht, alles in allem zusammen, bezahlt man in D und in der CH (absolut gesehen) gleichviel, einzig was am ende übrig bleibt, ist in der CH einbisschen höher.

Zitat:
vielleicht ist das genau das problem, dass man so abgestumpft ist, dass man das gute gar nicht mehr sieht, nur das schlechte....
Die Welt funktioniert anders... vielleicht traurig, aber tatsache. Dein Arbeitgeber bezahlt dir Ende Monat den Lohn, das ist das Dankeschön, wenn du die Arbeit erledigt hast, hörst du kein "ohh wow danke gut gemacht". Das hörst du erst wenn du wirklich gut warst.
Ich finds richtig so...

Zitat:
vielleicht, wenn es staatenlosigkeit gibt. so einen schweren weg hatten die italos nicht... man hat sie nicht so ausgebeutet und schlechtgeredet wie die jugos. will hier kein mitleid oder so... ich gebe hier nur meine empfindungen wieder... das heisst auch nicht, dass ich jetzt jedem schweizer den tod wünsche.. auf keinen fall! will hier nur leute anregen, damit sie die routine hinterfragen. mach ich zwar mein leben lang, trotzdem bin ich noch immer böser ausländer.
Ich geb dir da einfach nicht recht, sorry! Ich kenne genug Italos, und auch genug aus der Generation, als man grosse Angst vor dem italienischen Fremdarbeiter hatte. Ich seh das sehr grosse Prallelen! Dein Eindruck ist mir zu subjektiv.

Zitat:
das war das mit der statistik schönreden... warum glaubst du nicht daran, dass jede statistik "manipuliert" werden kann?
Ich glaube es ja, 99% kan man schönreden. Ich selbst hatte an der Hochschule ein Fach was sich Statistik nannte. Darum wage ich auch zu behaupten, dass ich nicht jeder Statistik "blind" vertraue, und die Grundlagen Hinterfrage.

Zitat:
genau du sagst es... individuum...... und nicht ausländer, aber wenn ich in einen topf geworfen werde und nichts gemacht habe, dann ist das für mich nicht individuell.. sondern einfach nur schubladisiert....
Dann bräuchtest du also gar keine Versicherung, denn da wirst du immer in irgend einen Topf geworfen. Schau dass du mit dem gesparten geld dein eigenes Risiko abdecken kannst...

Zitat:
ich denk die schweiz ist bestimmt nicht dumm. im durchschnitt vermutlich gebildeter, als manch anderes land, weil hier mehr geld in die bildung einfliesst, aber das sagt nichts über beeiflussung aus vom stammtisch und blick... das hat dann was mit "klugheit" zu tun.
warum kommt es sonst immer zu solchen abstimmungen, wie letztes jahr im herbst?
die erleichterung der einbürgerung für secondos... das war ne erleichterung.. nicht ein freifahrtschein, wie sie es bei der 3. generation wollen, aber trotzdem wurde es abgelehnt... das heisst doch: "wir wollen euch nicht". jetzt wurden die einbürgerung noch verschärft, als ob sie es nicht shcon ist.
Wenn es dich be(un)ruhigt, ich war auch dagegen, aber bestimmt nicht aus Stammtisch- oder Blickgründen...

Zitat:
in den usa ist das klagen auch nicht kostenlos.. da kann das strafmass bzw. die schuld von dem kläger bestimmt werden und eine jury stimmt ab, deswegen werden da leute reich.
wenn man sich thailand als vergleich nimmt, stimmt es, dass die schweiz neutral ist.
wenn das kind vom richter von einem ausländer mal verdroschen wurde, weil es nicht wusste, wie weit es beim ausländer gehen darf, dann wird der richter sein leben lang tendenziell rechts sein.. und nichts von neutral...
man kann nicht etwas messen mit etwas gleichschlechtem. das messgerät muss mindestens ein bisschen besser sein, als das prüfobjekt. also werden menschen immer voreingenommen (der eine weniger der andere mehr) sein und nie neutral unterscheiden.?
Weit hergeholt... könnte durchaus mal so sein, oder auch nicht... Die Urteile für Gewaltverbrechen finde ich allgemein eh zu lasch.
Noch was zum Thema Verbrecher die von Ausländern begangen werden:
ACHTUNG: MEINE EIGENE MEINUNG: Ich verstehe und akzeptiere kein Verbrechen was von einem Ausländer hier begangen wird! Man geht in ein Anderes Land ist Gast, und benimmt sich auch so!
PKS so, und jetzt red mir mal diese 50% schön...

Zitat:
wow... ist noch extrem, da überleb ich mir, wie schnell man fahren darf sonst.. eigentlich nie 50 innerorts... alles ist gefährlich nur passiert meistens nichts...
Sollte man sich schon immer im Hinterkopf behalten!

Zitat:
glaubst du nicht?
nein!
Zitat:
-venom1981 (nils) wieivel bezahlst du teilkasko bei der zürich-versicherung?
-bist du ein besserer oder schlechterer fahrer als cih?
-hast du mehr oder weniger unfälle als ich?
-bist du mehr oder weniger aufgefallen als ich?

die antworten sind wie folgt:

- 1500fr.
- ohne ihn beleidigen zu wollen sag ich mal, dass wir gleichgute autofahrer sind.
- ich denk mal du bist gleich wie ich... keine...bis jetzt... oder nur bagatellen.
- ich denk bist du gleich auffällig wie ich gewesen, sogut wie nie.

wieviel bezahle ich bei der gleichen versicherung für teilkasko?

4900,-
Gleiches mit gleichem vergleichen!!!
-Wie lange habt ihr beide den Führerschein schon?
-Wie alt seid ihr?
-Welche Bonusstufe habt ihr? oder redest du bei beiden von der ganzen Prämie?
-Wo woht ihr...
Hab hier mal eine Prämie erfragt, der einzige unterschied der beiden prämien ist: einmal Schweizer, einmal Kroate

es sind 1000.- mehr, nicht ganz doppelt so viel... (ein Inder würde auch soviel bezahlen)

Zitat:
ich hab hier anhand eines beispieles gezeigt, dass es keinen grund gibt mich mehr bezahlen zu lassen? ausser, dass nils 4jahre älter ist...
siehe oben

Zitat:
wir haben unterschiedliche, ich werd mich mal mit der versicherung kurzschliessen. hoffe das bringt was.
mach das!

Zitat:
das stimmt, wenn alle mensch sich eigene meinungen aus dem nichts bilden können und sich nicht beeinflussen lassen von anderen.
ich denke mal der zugang zu den Medien und verschiedensten Informationsquellen, ist in Europa und besonders der Schweiz am einfachsten und neutralsten, viele scheinen das immer wider zu vergessen.

HöfiX
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten