Zitat:
Zitat von HE-MAN
und ja, da geb ich dir wieder recht, in der schweiz wird man im grossen und ganzen doch recht gut aufgenommen (bezogen auf deine aussage wegen investition und integration).
|
das stimmt bedingt... - also nicht die investion - es nützt nichts wenn die meistverkaufte zeitung in der schweiz das volk gegen die ausländer aufhetzt.. da kommt es nie zur richtigen integration
Zitat:
Zitat von HE-MAN
aber ich denke das ist auch ziemlich genau der grund, warum dann einige ausländer so auf "nörgeln" schalten wenn sie z.b. nicht akzeptiert werden obwohl sie alles daran tun. gleichzeitig wollen sie halt gewisse dinge und schandflecken am ideal der schweiz und an ihrer eigenen illusion nicht wahr haben. so wird das ganze nur noch emotionaler betrachtet. mier gehts jedenfalls so...
|
ich bin so einer der die schandflecken nicht wahr haben will...
ich will hier nichts gegen die schweiz sagen.
beispiel: momentan kann ich einer alten dame über die strasse helfen und ich bin der gute ausländer, der der dame über die strasse hilft..
das problem ist, dass ich immer der ausländer bin.. und nicht ein typ... also hat diese tat immer einen negativen beigeschmack, also ist es nicht so gut... also wird es schlechtgeredet....
gruss