Spiderman, der blick hat in letzter zeit viel "kulturelle" und "zusammenführende" artikel herausgebracht um das leben miteinander zu fördern

so z.b. der jugo-pingu, der ausländer-special (um die armen ausländer besser verstehen zu können) etc.
um hier im OT wieder T zu werden, ich glaube ich weiss was den Dusko zum Anarchisten macht. dusko, korrigier mich bitte wenn ich was falsch erzähle.
alles begann an einem schönen samstag morgen/mittag, vor ca. 12 mio. jahren. da wollten dusko und ich uns treffen, bei uns in der halle die wir gemeinsam haben. doch es kam alles anders...
dusko fuhr von sich zu hause weg. mit'nem mazda 626 der in etwa so aussieht (aussah):
...und ca. 90ps aufweist. er fuhr ganz normal, den städlichen strassen entlang bis er zu einer sehr, ich sag jetzt mal, unübersichtlichen kreuzung ankam. die sieht in etwa so aus:
er kam (gemäss bild) von unten und vor ihm, rechts versetzt, steht ein auto:
nach einigen gedenksekunden warterei, bemerkte er dass das auto vor ihm auf irgendwas oder irgendjemanden am warten ist. also beschloss er das auto, mit der alten dame darinnen, zu überholen und gab gas um nicht zu lange auf der gegenfahrseite zu verweilen:
nach abgeschlossenem überholvorgang wollte er in die linke strasse einbiegen. doch da passierte es, dass er plätzlich ein anderes auto in seiner seite hatte:
so, und jetzt. wer ist schuld?
argumentation von dusko:
"ich komme von rechts in eine "rechtsvortritt-kreuzung", ich habe vortritt"
argumentation vom grünen:
"du bist zu schnell auf die kreuzung zugefahren, ich habe vortritt"
leute, ich war da! die kreuzung ist im verhältnis mit den autos recht massstäblich gezeichnet. das rote auto hat ausgesagt dass dusko ANGEHALTEN HAT. also musste er, um das rote auto zu überholen, durchaus gas geben und hat beschleunigt ABER wie schnell kann man in diesen ca. 10-15 metern mit einem mazda 626 mit 90ps werden?
wir haben gemessen, noch am selben tag, mit einem audi 100 quattro mit 133ps. dieser audi hat im verhältnis zum mazda perfekte traktion und 50ps mehr leistung bei identischem gewicht. in 20m, nach quitschendem start kamen wir auf grad mal 30-40km/h. erlaubt sind innerorts 50km/h.
der spiegel ist nicht dazu da um das make-up aufzufrischen und die tafel an der von links kommenden strasse spricht wohl für sich. das grüne auto mit der hysterischen beifahrerin darinnen hat so extrem darauf bestanden dass dusko zu schnell kam und er die schuld zu tragen hat, dass dusko nahezu schwul geworden wär. ich musste mich extrem zusammenreissen um nicht etwas zu sagen, denn wenn ich was gesagt hätte dann hätt ich dusko vermutlich mehr belastet, da ich ein gang-mitglied bin (und sonst, ich mein, wer bin ich schon - ein riskogruppenmensch, ts).
djuradj, ich würde den rechtsschutz einschalten, einen anwalt anheuern und das ganze anfechten. wo sind wir denn hier hingekommen? da würd ich nicht locker lassen. abgesehen davon versprach man dir die abwicklung des falls nach einem monat und geworden sind daraus 11 1/2 mio. jahre. ich mein, wer zahlt dir den ausfall des autos? die umstände während der zeit der ungewissheit? und vor allem, WAS GENAU HAST DU DENN FALSCH GEMACHT? bist du zu schnell gekommen

? (

) hattest du chip-tuning verbaut im mazda? oder bist du doch einfach nur ein pingu? ...
lang lebe der kapitalismus