Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2006, 07:56   #34
SPIDERMAN
DJURADJ

Benutzerbild von SPIDERMAN

iTrader-Bewertung: (0)
SPIDERMAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
man wird überall wo es nur geht g.e.f.i.c.k.t... egal wo... wirklich überall..

einige beispiele:

steuern, wohnung, fernsehgebühren, parkplatzmiete, werkstattmiete, einfach alles... aber warum noch im strassenverkehr....
warum sich noch mühe geben? es sieht kein schwein.. und interessieren tuts eeehhh niemanden...
du hast vergessen:

wehrpflichtersatzabgabe bei UT (ist mir zu blöde ),feuerwehrgebühren ,AUTOVERSICHERUNG (da wird man eh abgezockt)......usw....fällt mir leider nicht mehr ein....

und das mit den steuern,ich finde,man wird total abgezockt!! die schweiz könnte auch weniger steuern verlangen,auch dann würde es reichen .....was die an steuergelder beziehen,das ist echt zum kotzen.....ich meine,man rechnet ja so handgelenk mal "pi" ein monatslohn und noch ein bisschen drauf....das heisst,ich bei meinem gehalt würde ich auf etwa 5000Fr steuern kommen,oder auch mehr ,ich weiss es nicht.....
für diejenigen die hier mehr verdienen sind das wahrscheinlich peanuts,aber ich finds übertrieben viel....warum können sie nicht nur die hälfte beziehen???

und was die autoversicherung angeht.....das ist ja völlig gestört .....man bezahlt ja schon als schweizer bürger nicht gerade wenig.....was man aber als nicht schweizer bürger bezahlt......das ist einfach nur krank!!!! die schweiz ist meiner meinung nach in diesem sinne recht rassistisch......tschuldigung an die schweizer hier im forum,aber das ist meine meinung.....ihr werdet euch fragen,was ich denn noch hier mache??
ich bin da geboren und lebe schon seit 23 jahren da,ich kann nirgends hin.für mich ist die schweiz halt meine heimat.....aber ich reg mich auf über solche sachen!!!
wie dusko gesagt hat,und da unterstütz ich ihn völlig,man versucht sich so gut wie möglich anzupassen und sich in die schweiz einzugliedern.das heisst,man versucht als "jugo" so wenig wie möglich stress zu machen,weil diese leute hier anscheinend schon genug stress gemacht haben.....es sind ja aber nicht immer nur "unsere" leute,sondern auch andere,aber die schweiz wirft alle in den gleichen topf.....

vorgestern war in der zeitung (BLICK) ein wunderbarer artikel....auf der hauptseite war ganz gross ein bild vom PINGU,mit dem titel: "pingu macht jetzt einen auf Jugo"...........bitte was???
es gibt im internet ein video vom pingu,und da spricht er mit "jugo-slang",und dieser slang klingt so: "ej man,wo hab i platz fur meine bmw...."

WAAAAS???? das ist doch kein jugo-slang......das ist doch ganz klar albaner-slang nur schon wegen der auto marke........

naja,wie auch immer,ich schlag da ein bisschen einen anderen weg ein,das thema ist ja nicht das.....lassen wirs......
aber ich steh zu 200% hinter dusko.....was den rechtsvortritt angeht(wenn es ja stimmt),bin ich gleicher meinung,auch mit dem restlichen zeugs......

gruss an alle
SPIDERMAN ist offline   Mit Zitat antworten