@ sven-HH
Also wegen der Temp, das geht soweit die Sensoren der Supra linear wären, was sie aber ganz und gar nicht sind. Also hast du je nachdem wie du es linearisierst recht starke abweichungen.
Matce hat angeblich die Wassertemp auf dem EO1 angezeigt.
Was sich empfehlen würde wären temp fühler der Reihe LM35 DZ die kann man mit 12 volt versorgen und die liefern eine ausgangsspannung analog zur temp 0°C = 0V, 50°C = 500mV, 100°C=1,0V, die habe ich auch in meiner microcontroller schaltung zum messen von öl und wassertemperatur, es bietet sich an die dann in eine Madenschraube oder ähnliches zu kleben.
Weil die Teile haben keine Befestigung.
Dann wäre die Sache auch recht genau,
Weiterhin kannst du z.b. den LAmbda Wert anzeigen, die Düsenauslastung,
die karman vortex Frequenz ... ob das sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.
die entsprechenden Felder das afr einträgt

.
Das war auch der Grund warum ich mir das ultimate bestellt habe, die restlichen funktionen sind nicht so wichtig, im verglich zum Blue
P.s. Das Ultimate kann NICHT über das EO1 programmiert werden, bzw das E01 Daten vom Emanage anzeigen.
mfg