Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2006, 10:40   #20
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Umgedrehte Lufthutze

Hallo
Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
Ich glaube das die Luft die den Turbo kühlen sollte entweder durch den Schlitz inten bei der Motorhabe woder rausgeht entlang der Windschutzscheibe (Wenn man den Dichtungsgummi rausgenommen hat). Oder die Luft entweicht durch den Motorraum nach unten und geht unter dem Fahrzeug wieder weg.
nach der zeichnung oben, würde die luft nicht durch den schlitz hinten entweichen, da dort überdruck herrscht und somit würde die luft unten rausgehen.

Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
@Dusko: Hast Du den schonmal so ein Diffuser an einem Rennfahrzeug od. änlichem verbaut gesehen?
nur auf fotos. und den berühmten heckdiffusor, mehr nicht.
ich stell mir das so vor: ne flache platte unten mit kühlrippen, die nach hinten offen sind. somit würde unten die luft rausgesaugt werden, da da ein unterdruck herrscht.

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Ist ja so, wird genauso Fahrtwind reingedrückt wenn sie normal nach vorn die Öffnung hat. Aber es kommt so weniger Luft rein wie luft raus gehen würde wenn man sie falsch rum montiert.

Theoretisch brauchts keine Hutzen zwecks Motor kühlung. Wollte mir nur mal ne Hutze drauf klatschen hinten weil da hinten alles zu heiß geworden ist und mir die Kabel geschmolzen sind.

Aber das hab ich dann durch Hitzeschutzband gelöst da dadurch war dann auch weniger Wärme vorhanden.
es geht doch bei der hutze darum, den hitzeSTAU zu beheben, da genügt auch ein kleines lüftchen.... und nicht darum, den ganzen motor zu kühlen.

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten