Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2006, 14:06   #11
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: na sowas celica supra mit 290 ps ?

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
so, hab ich doch grad mal nachgeschaut. Chiltons Repair und TuneUp Guide sagt da folgendes:

Celica Supra 2800 1982 MA67
Celica Supra 2800 1983-84 MA67L
Supra 1985-86 MA61
Supra 1987 MA70
hm, ich hab eine MA61 Celica Supra bj. 82. passt irgendwie nicht so wirklich in diese tabelle

Zitat:
in anderen Unterlagen heisst die MkII wenn sie nen 5M hat auch nur Supra. Das scheint nicht ganz einheitlich gehandhabt worden zu sein, ich denke mal eher von der Presse ?
die Celica Supra gab's m.w. nur mit 5M-(G)E. die anderen (RA61, RA65 usw) waren keine Celica Supra, sondern z.B. Celica GTS, gab's aber in Europa glaub nie.
oder meinst du noch ne andere motorvariante?

Zitat:
Umgekehrt würd ich behaupten das auch die ersten Baujahre der MA70 (86 1/2 ...87) durchaus teilweise als Celica Supra bezeichnet worden sind.
das ist es, was mich sehr wundern würde. vielleicht in der presse, aber nicht von Toyota. die MKIII war ja auch die erste Supra, die nicht mehr auf der Celica basierte, von daher wäre es eigentlich unsinnig, sie als Celica Supra zu bezeichnen
ab der Supra A7 und Celica T16 (glaub ich) waren Celica und Supra getrennte modelllinien. die einzige gemeinsamkeit der MKIII mit den früheren Celicas ist der modellcode "A", aber wenn's danach ginge, müsste die MKIV/JZA80 ja auch eine Celica Supra sein...