Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2006, 13:26   #11
The Wall
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
The Wall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hab heute Post vom KBA bekommen

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
nein.
zu den feststehenden fristen wie z.b. 2 jahren kommt noch ein jahr überliegefrist!

d.h. dass die nach 2 jahren von deinem punktekonto verschwinden, aber noch ein weiteres jahr im sytsem gespeichert bleiben......eben weil die solange brauchen um was zu bearbeiten.

angenommen du hast 17 punkte und fährst zwei wochen bevor z.b. 10 punkte getilgt werden durch nen blitzer und kassierst dabei 3 punkte.
würden die sofort gelöscht werden könnte man das hinauszögern und so um die abgabe der lizenz kommen, mit der überliegefrist biste blank
Also die Aussage verstehe ich nicht, die Punkte verschwinden nach altem Recht (bis 2005) zwei Jahre nach Rechtskraft des Bescheides. Nach neuem Recht zwei Jahre nach dem Vergehen, um eben eine Verzögerung des Anlaufens der Frist nicht mehr zu ermöglichen. Habe ich nämlich so gemacht, deshalb wurde ich bei meiner letzten Geschwindigkeitsübertretung dann wieder als Ersttäter behandelt und habe einen Nachlaß bekommen.
Wann da was wo eingetragen wird, hat keinerlei Rechtsfolgen, wäre ja auch Quatsch, so würde man ja keine Rechtssicherheit erlangen können ohne eine solche Abfrage.
The Wall ist offline   Mit Zitat antworten