AW: Lenkradfernbedienung vergewaltigen
ich dachte eigentlich schon dran die sowieso stabilisiert vorhandenen 5 V zu verwenden. Wenn die Qualität der Schleifkontakte so ist wie Guido das beschreibt ginge das allerdings nicht. Das würde auch erklären wieso ich ab und an (selten) Ausfälle an der CruiseControl Bedienung habe. Habe die Taster im Lenkrad schon ersetzt und hatte eher da drauf getippt.
Da muß ich mir nochmal den Airbag-US-Kombischalter angucken wie die AirBag Steuerleitungen da durchgeschleift sind. Beim Airbag kann ich mir´s nicht vorstellen, das würde ja heißen wenn der Schleifring nicht will geht der eben grad nicht auf. Ich glaub aber nicht das die Leitungen alle über Schleifringe gehen, dafür ist doch dieser Kabelring der sich auf und abwickelt. Da wird nach vielen km/Lenkraddrehungen vielleicht mal ein Kabel brechen aber über Schleifringe gehen die Steuerleitungen meiner Meinung nach nicht.
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