Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2006, 14:25   #32
Knight Rider
-= Michael Knight =-

Benutzerbild von Knight Rider

iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Thermostat anbohren?

Ihr seid mir so Herzchen;

Jetzt wird einfach gesagt, statt nen größeren Kühler nehmt einfach einen größeren Thermostathen..

Warum ist den Toyota Ingeneuren dies nicht eingefallen?

Das Hitzeproblem, das bereits in der Serienvariante auftritt, wäre damit doch gelöst...

Ich kann Euch bis jetzt noch nicht ganz folgen.
o.k., dass der Motor länger braucht, bis er warm wird, das hab ich schon vor über 25 Jahren kapiert (ganz doof bin ich ja auch nicht).

Hab ich mir doch einen Spezial Wasser Kühler anfertigen lassen, der 3 Liter mehr fasst, als unser Serien Kühler, und aus Kupfer-Messing das Gehäuse, die Lamellen dichter..bla..bla..bla
Hab den australischen Ventilator drin (10 Blatt)
und den 72° Termostathen.
Nagelneue Schläuche zum und vom Kühler (logisch)

Und trotzdem ist der Kühler verflucht heiss, egal, ob Stadtrundfahrt oder cruisen oder Autobahn.
Lediglich die max. Temperatur (bei Stadtfahrten und normalen Autobahn) hat sich mit dem 72° Termost. von früher knapp über 100 ° auf knapp über 90° verringert.
Und messen tue ich am Wasserauslassgehäuse, also vor dem Termostathen,
siehe meinen damaligen Beitrag:
zus. Wassertemperatursensor im Auslassgehäuse: http://www.supra-forum.ch/showthread.php?t=14868&highlight=wasserauslassgeh% E4use

Und wie soll ich die Aussage werten:
"...hab meinen Wagen auf der Autobahn damals nicht mehr warm bekommen.."
Heisst dies, dass deine Wassertemp-Nadel nicht mehr in die Waagrechte ging? (so knapp nen mm unter waagrecht) Das würde bedeuten, dass deine maximale Wassertemperatur weniger als 75° hätte. Und das kann ich nicht glauben!
Oder wie ist das gemeint?

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten