Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2006, 02:51   #21
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Getriebe-Umbauten

Turbos laufen unter mehr Motorlast besser an ja.

Bei Großen Ladern merkt man das extrem. Wenn der gang kurz ist kommt der Lader extrem spät vom Drehzahlband her.

Z.b. bei mir.

Voller Ladedruck im 1. Gang 5200- 5300 oder es waren 5600-5700 da bin ich mir grad net sicher beim 1. Könnt ich an log files nachsehen.

im 2. gang 4700-4800
ab dem 3. Gang 3600-3700

warum ist das so.
Die Drosselklappe ist ganz offen. Nun ist der Motor bestrebt alles zu leisten was er so leisten soll.
Turbo braucht ne weile die volle Abgasmenge bis die Abgasturbine hochläuft. In der weile ist man halt mit ner kürzeren untersetzung schon auf höheren Drehzahlen, weil man damit halt nunmal schneller Beschleunigt.

Somit Später stimmt hochlauftechnisch.

Schneller ist man net, der supra mit der kürzeren Untersetzung ist ja schonmal n Stück weg, wärend der Lader bei dem mit der längeren Untersetzung hochläuft. Dann läuft der zwar in tiefereren Drehzahlen an, jedoch läuft in ca. der gleichen Zeit auch der vom Gegner an, nur ist der dann halt schon beschleunigungstechnisch bei ner höheren Drehzahl.
Fazit der mit der kürzeren ist vorne und bleibt vorne. Außer die Räder drehen *g
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (24.11.2006 um 04:50 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten