Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2006, 20:40   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: schaltung v.s. automatik ein grosser unterschied?

Da ich schon die Gelegenheit hatte beides zu fahren kann ich dir evtl. weiterhelfen.

Zuerst mal musst du wissen was du möchtest: Gediegen cruisen oder ab und an auch mal driften/heizen/anderweitigwagenmissbrauchen?

Für lange Autobahnfahrten und Stau gibts nix besseres als ne Automatik. Für so ne alte Möhre schaltet die AT erstaunlich weich. Noch dazu hast du ein geringeres Drehzahlniveau als beim Schalter.

Ist also für Autobahnfahrten ideal.

Ich selber würde meine Schalter aber nicht wieder hergeben, allerdings stand bei mir auch von Anfang an fest, dass der Wagen mal mehr Leistung haben sollte. Und da ist eben die Schaltung fast nicht zu zerstören *G*
Wenn du mal BMW gefahren bist, dann wird dir das Schaltgetriebe kalte Schauer über den Rücken jagen, so grauselig lässt sich das schalten

Das Automatikgetriebe streckt bei knapp 400 PS sehr fix die Füße, frag mal Supradiabolo

Wenn ich die Wahl hätte, dann würd ich wohl ne Schaltersupra für den Spaß nehmen und eine AT für den Alltag und die Sonntag-Nachmittag-Dach-ab-Sonne-rein Fahrten nehmen

Und ja, alle deutschen(!) MK3 Supras sind Targa. Egal ob MT oder AT.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten