Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2006, 14:49   #6
Matce
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Matce am Prüfstand ;) - NO MODEM!

Zitat:
Zitat von caligula Beitrag anzeigen
genau deswegen Matce... kenn ich deine Supra... und da du selbst wohl kaum was machen kannst... naja...
ahnungslosigkeit hat keine grenzen *g* ... wie geasgt, du bist nicht up-to-date ... und nochmal: du schuldest 17.-

Zitat:
Ich sehe eigentlich nur Intake, Abluft, 0,98bar und Boostcontroller.
FFIM, FMIC, Kompression, FCD (Naja, logisch g)

naja.. was soll man sagen? beim turbo (also mit serien ct26) kann man die leistung nur über LD rausholen - dann ist nurmehr dafür zu sorgen, dass er nicht unter benzinmagel leidet und nach möglichkeit bei wot ~12.8 verbrennt (egt kann man grobem timing auch korrigieren g) ... tja - ld, timing, lamda wurde von mir "angebastelt" (ist ja ohne elektronik (ausser ld) gemacht worden) und dann noch dafür gesorgt, dass die luft mit größtmöglichem wirkungsgrad ankommt... voila 400PS (die amis machen auch nix anderes) ...

wenn ich jetzt noch lust hätte: krümmer tauschen, turbo drauf, ölleitungen, wasser zustöpseln, 550er rein, walbro rein, afm weg, leitungen legen, MAFP-Mapping hätte ich auch schon fertig und für 150.- 3h am prüfstand auf 550PS abstimmen ... ende (luftseitig kann man nichts mehr verbessern) (getriebe lass ich aussen vor ... g)

klingt einfach, isses auch

Zitat:
60-1...... wech damit
Lex kit....dto
LD runter auf 0,98
Safc...ab nach ebay
60-1 okay, hat sinn, klar ... dann fehlt dir einfach die andere hardware (fmic, ffim, leitungen groß genug, lader gut?)
Lex Kit ... tja... damit hast du 25% mehr luft nach oben ... also mit nem CT26 kannst dann ~1,2bar fahren (gleich wie ich) nur laufen deine düsen mit weniger auslastung ... so gesehen: bringt nix im vergleich zu mir
LD ... anderer lader, kannst nicht vergleichen ... müsste man die kurven des laders haben (luftmenge)
safc ... lex+safc? klingt komisch ... für was verschiebst du 25% und dann nochmal feineinstellung? oder gehts dir um die luftrestriktion am afm? halte ich auch für eher unnötig...

mit dem lader hast ne basis, nur fehlt dir die restliche hardware und elektronisch scheints nicht wirklich geplant zu sein? du fährst halt momentan SEHR sicher durch 550 (sind beim lex dabei, oder?) die aber weit nicht am limit sind... ich denk auch, dass du bei wot zu fett läufst

an die kritiker hier: ich weiß ned wieso so aggressiv? (ok, bei cali schon g - dich kann ich ja nochmal kurz persönlich stehn lassen? g) mehr als mit nem dyno kann mans auf die schnelle ned beweisen ... die werte kommen ganz gut hin, wenn man mit den dynos aus übersee vergleicht...

Geändert von Matce (10.11.2006 um 15:06 Uhr).
Matce ist offline