Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2006, 13:32   #69
agentstarburst
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von agentstarburst

iTrader-Bewertung: (0)
agentstarburst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frage nach hilfreicher Literatur und Tips zum Kauf.

Ja also erstmal, eine richtige Garage mit Werkzeug usw. habe ich nicht. Ein Freund von mir hat das und auch relativ viel Ahnung vom Schrauben. Allerdings weiß ich nicht ob ich mich darauf 100pro verlassen kann. Im Endeffekt müsste ich die Supra selbst "bebasteln". Ganz ehrlich, viel Ahnung habe ich nicht. Aber jeder fängt mal an. Und das Problem was ich sehe ist, dass man genausogut viel Schraubarbeit mit ner ordentlichen Supra haben kann wie mit einer günstigen. Tendenziell weniger aber wenn ich Pech habe bin ich für mehr Kohle kein Stück weiter. Zutrauen würde ich mir die normalen Aufgaben schon. Ich glaub auch, dass ich es schaffen würde ne ZKD, o.ä. zu ersetzen. Dauert dann halt mal 2h länger aber mit Hilfe vom Forum, Literatur und viel Gedult und Spucke sollte es klappen. Und nachher weiß ich dann wie es geht. Nur denke ich ist es sicherer hier ein Auto mit geringerem Wert zu nehmen, falls man doch den Spaß verliert.

Ganz sicher würde es ein steiniger Weg werden und vermutlich teurer als 4000€. Aber die kann ich wie ich möchte quasi in Raten abbezahlen. Außerdem ist es nicht nur der Spaß am fahren. Ich hab immer schon Spaß dran gehabt neue Basteleien mir anzueignen. Also ist auch der Schrauberspaß für mich wichtig. (Ist es eigentlich bedenklich Werkstatthandbücher als Bettlektüre zu haben?!?) Vielleicht überschätze ich mich hier. Aber für einen nicht so hohen Wert wäre es den Spaß auf jeden Fall wert. Schlimmstenfalls geht sie halt wieder ins Netz. Aber wenn es wirklich klappt, dann weiß ich genau wie lange ich daran geschraubt habe und wieviel es (für mich) wert ist.

Die Frage die sich mir nur stellt ist die mit dem finanziellen Aufwand. Ob ich es schaffe die so etwas neben meinem Studium zu unterhalten. Aber da hier doch einige Studis sind und hier wohl kaum wer Millionär ist?

Gruß, Fabian

PS: Sorry für Typos. Sitze grad mit meinem Palm am Bhf in HF und tippe und meine Finger sind fast gefroren... ;-)
agentstarburst ist offline   Mit Zitat antworten