so... kurz vorm Verkauf wollt ich die kleine Messen lassen, ob ich den 550PS Kit doch noch verbau ... nein, werde ich nicht *G*
So hats ausgesehen:
Und hier die Dynos:
Und die Werte:
ist schlecht zu erkennen, deshalb:
gefahren auf 0,98bar, ab ~3300U liegen diese voll an, EGT war auf 0,8, ausgedreht wurde auch ned ... ich hatte jetzt schon Schlupf ohne ende LOL
Spasshalber haben wir noch 1run mit 1,24bar gemacht ... 424PS

(mehr wollte ich eh nie... die MK4 wird dann wohl das doppelte haben *hehe*) - interessant ist ja nur das DAUERHAFTE ... und 0,98bar sind problemlos
Was wurde gemacht?
Motor:
Komplett neu aufgebaut, geplant, geläppt, gehohnt
Kurbelwelle abgedreht, feingewuchtet
Rennkolben 1. Übermaß
Aller Lagerschalen neu (King’s Bearings)
HKS Metallkopfdichtung
ARP Kopfschrauben
Ölpumpe neu & geshimmt
Wasserpumpe neu
Spannrolle / ZR neu
Zündkerzen NKG Iridium
Zündkabel NKG blue
Umbau auf Front-Faced-Intake-Manifold in 3“
Turbo:
Neuer überholter CT26 (0 Spiel, 0 Ölverlust)
Ölgekühlt, Wassergekühlt
HKS SSQV BOV
Auspuffanlage:
Edelstahl Eigenbau – komplett 3“ ab Turbo (Gegendruck gleich null!)
Kühlung:
KOYO Rennkühler für Wasser
Fluidyne Rennkühler für Öl/Getriebeöl
Großer Ladeluftkühler (in/out 3“)
Intake:
Hardpipekit
Apexi Intake Kit direkt an Turbo
Elektronik:
Viper 791XV Alarmanlage mit Pager (Vollausstattung mit Radar, Erschütterung, Motorstart, Turbo-Timer, etc.) – Pager-Reichweite ~1km
Boostcontroller Greddy E01 mit großer Anzeigeeinheit
HKS FuelCutDefender
Zusatzanzeige zur Überwachung von:
- Ladedruck über Greddy E01 (digital)
- Wassertemperatur über Greddy E01 (digital)
- Öltemperatur Greddy Gauge (elektronisch)
- Abgastemperatur Greddy Gauge (elektronisch)
- Wideband-Lamdawert über AEM UEGO Gauge (digital)
Felgen:
5Zigen Competition FN01-RC Felgen (echte japanische Rennfelgen, einzig eingetragenen in ganz Europa!)
Dimensionen: 8.5x18 mit 235 vorne (Gewicht: 7,5kg!)
9.5x18 mit 265 hinten (Gewicht: 8kg!)
Reifen: DUNLOP Sportmaxx
Bremsanlage:
Axxis gelocht und geschlitzt rundum mit Semi-Rennbelägen
Fahrwerk:
Fintek Federn in Verbindung mit Koni gelb
Domstrebe Megan Racing vorne
Hifi:
Sonderangefertigte Anlage der Fa. Diabolo und meiner Wenigkeit
16,5cm Diabolo XS Ultimate-End Tieftöner
Spirit LS 2.5 Hochtöner
Polk 12” Subwoofer via Syrincs SubControl
Selbstverständlich VOLLAKTIV über 3x AudioArt Verstärker (2x 240.2 + 1x 400.2)
Headunit: Pioneer DEH-9600MP
Batterie (im Kofferraum wegen Platzmangels vorne): OPTIMA BLUE
ALLE GELISTETEN TEILE HABEN MAX. 14000km HINTER SICH!
Wer interesse hat, das Teil zu kaufen, PM ... achja: unter 5stellig PM sparen
