Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2006, 21:22   #44
agentstarburst
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von agentstarburst

iTrader-Bewertung: (0)
agentstarburst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frage nach hilfreicher Literatur und Tips zum Kauf.

So, jetzt mal hier zur Aufklärung. Mein Fox war nicht so teuer. Er hat "nur" 8700€ gekostet und das als Neuwagen:
Grund dafür war der 1000€-Fahranfänger-Rabatt von VW und ein Autohaus, welches mir 15% auf den Neuwagen zusätzlich anbot. So wurden aus ca. 11000€ Neupreis nur noch 8700. Das für einen Neuwagen mit Garantie, Funk-ZV, el. Fh, el. Spiegeln, Alarmanlage, Radio, 4 Airbags, viel Platz dank verschiebbarer Rücksitzbank, usw. war schon ein sehr verlockendes Angebot. Und da konnte ich nicht nein sagen. Klar hätte man für den Preis ne Supra in super Qualität kriegen können und gleich noch nen Haufen Sachen vielleicht dazukaufen können. Aber im Alltag kann ich mir einen Verbrauch von min. 14l nicht leisten. Zumal ich - wenn ich in der Nähe von Stuttgart studieren sollte - dann durchaus vielleicht 1x im Monat 1000km Fahre. Und dafür wäre die Supra nix. Da ist der Fox doch sehr angenehm mit seinen 6l. Und im Grunde genommen könnte ich den Wagen mit seinen 15000km jetzt verkaufen und würde praktisch kaum Verlust machen. Und darüber hinaus ist es auch sehr angenehm mit dem Auto im Falle eines Falles einfach in die Werkstatt zu juckeln und zu sagen: "Jungs, macht mal!!"

Wie gesagt, Kredit kommt für mich gar nicht in Frage. Ich würde zusehen, dass ich den Anschaffungspreis decken kann und beim Rest muss ich zusehen, wie ich das vom laufenden Gehalt abzwacken kann. Muss mir das dann mal durchrechnen, obs klappt. In dem Zusammenhang. Meint ihr ich komme mit nem A6 2,4 Multitronic mit 1800kg Anhängelast hin, falls ich mir nen Autoanhänger miete um meine Supra - im Falle eines Falles - abzuholen? Bleiben ja nur noch so 200kg für den leeren Anhänger, oder?

Gruß,
Fabian
agentstarburst ist offline   Mit Zitat antworten