Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2006, 23:09   #5
agentstarburst
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von agentstarburst

iTrader-Bewertung: (0)
agentstarburst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frage nach hilfreicher Literatur und Tips zum Kauf.

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
1. Warum gibt einer Geld aus um in nem FOX Ledersitze zu haben
Tja da bist du nicht der einzige, der sich das fragt. Das optimale Reisefahrzeug ist der Fox eh nicht. Eher so ein Hobel "für um die Ecke" und zum zur Arbeit fahren. Wobei ich inzwischen auch Strecken von über 1000km damit gefahren bin. Naja, man nimmt was man kriegen kann und für den Preis den ich für den Fox als Neuwagen bezahlt hab gibts echt nix besseres. Bin mit dem Kleinen ansonst aber ganz zufrieden.

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
2. Sprichst du bei Reparaturen von Self-Made oder Toyota Werkstatt? Zweiteres wird sehr teuer. Bei Self-Made kostet es halt nur das Material. Wenn du zum Beispiel nen größeren Wasserkühler (Fluidyne) dann kostet der schonh gute 500€. Gibt aber auch günstigere (Koyo).
Die Preise richtien sich mehr nach deinen Wünschen. Kannst ne ZKD für 70€ oder so kaufen aber auch wieder für 300-320$ (HKS MZKD)
Also bei den Reparaturen ging es mir primär erstmal um den Materialpreis. Wobei ich jetzt bspw. nicht wüsste, wie ich ne Kupplung wechseln muss. Aber kommt vielleicht noch. Mir ging es jetzt erstmal so um Standard-Austauschteile von Standardfirmen. Bspw: Kupplung, Bremsscheiben, Bremsbeläge, ZKD, usw.

Ist denn da ein Unterschied in der Haltbarkeit von den einfachen ZKD zu diesen für 300€? Ich mein für 300€ kann man schon oft die Standarddichtung austauschen. Oder gibt es da auch noch andere Unterschiede?

Gruß,
Fabian

PS: Hoffe, ich nerve nicht mit der Fragerei!
agentstarburst ist offline   Mit Zitat antworten