die seriendüsen haben 440 ccm.
ausserdem gibts den tuning guide von hks, wo die 7 stufen des supra-tunings bis 450 PS beschrieben sind.
davon kann und soll man abweichen, da die kiste allein damit zu wacklig auf den beinen ist, grössere spritpumpe etc. müssen auch rein, wie schon von den vorpostern angedeutet.
lass es mich mal so ausdrücken:
wenn man nicht mehr als 0.8 bar fahren will, reicht es die ZKD auf 98nm anzuziehen, alles was drüber ist wird haarig...
wenn du´s richtig machen willst:
kleines tuning:
1.
zkd auf 98 nm
2.
Einbau einer neuen Benzinpumpe, einer 14 jahre alten benzinpumpe kann ich nicht wirklich trauen. Einspritzdüsen überholen/checken lassen. wenn die kiste zu wenig sprit bekommt macht es bumm und du brauchst einen neuen motor.
3.
k&n drop in filter reicht völlig, aber offener k&n sieht besser aus.
4.
1. kat raus, am besten eine andere auspuffanlage ab dem 2. kat. fujitsubo tut´s ausreichend und hat tüv... falls du eine findest.
5. druckminderer ( manueller boostcontroller ) und den ladedruck kurz vor fuelcut geschraubt.
fertig.
so, und zum grossen tuning bis die kiste richtig fetzt gibts mehr als genug wege, hauptsache der motor und die kühlung sind gesund.
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