Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2006, 19:13   #46
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC

jallbird grizzly hat ja auch alle unterlagen wenn er meint das es nicht auf die Map zugreift kann das schon sein. Ich z.b. hab mich mit dem Thema Zuendung erst nach dem F-con beschaeftigt, danach interessierte mich das nimmer weil mich aktuelle Technik mehr interessiert wie die damalige. Hab das mal im Gutachten gelesen das es da eingreifen soll steht drinnen F-con computer zur anpassung des gemisch und der zuendung, weiss das die Supra n festes 3D Kennfeld besitzt aber nicht wie das Serienkennfeld aussieht, noch wie das fcon den "angeblichen" Eingriff umsetzt.
Bin nur immer von ausgegangen wenns im Gutachten steht wirds wohl so sein.
Getestet hab ichs nicht und beweise hab ich auch net kann ich auch net liefern.

jallbird der tuner von dem ich mein Steuergeraet hab fuer den Starlet, faert 1/4 Meile mit nem Golf 2 synchro. Hat nen 2 Liter Motor drinnen der bei 2,3 bar noch mit 23 Grad vorzuendung laeuft, er faehrt weniger Kompression und Wassermethanol. Abgastemperatur dabei 780 grad bei 647 PS Leistung.
Der faehrt im gesammten Saugbereich obenrum mit 44 grad bevor er die Zuendung zuruecknimmt. Wegen der niedrigen Kompression. Die niedrige Abgastemperatur hat allerdings auch was mit der grossen Abgasseite seines Laders zu tun und dem trim setzt wenig gegendruck entgegen. Leistet allerding auch erst obenrum.
Schaltdrehzahl ist 8600 bei ihm.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten