Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2003, 16:20   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
MK III Tuning (Grundlagen Guide)

Hallo allerseits.
Ich habe mir mal die FAQ und das Tuning Forum zu gemüte geführt, allerdings dort keine wirkliche "Tuning Grundlage" gefunden.

Dieser Thread hier sollte die Anfänge des Supra Tunings zeigen.
Gedacht hatte ich mir das so in etwa:

1. Schritt (Luftversorgung)
- offener Luftfilter oder einen (durchlässigeren) Ersatzfilter für den Toyo Plattenfilter

2. Schritt (Abgasanlage)
- 1. Kat raus um Hitzestau am Turbo zu verhindern

weiterhin:
- Downpipe
- komplette Anlage (Fujitsobo oder HKS oder ähnliches)

3. Schritt (Ladedruck)
- manueller Ladedruckregler (Dampfrad)
oder
- elektronischer Regler (Boostcontroller)

zu beachten ist hierbei, dass der Ladedruck nur soundsoviel Bar/PSI beträgt.(hier weiß ich nicht mehr weiter... kenne das System "Supra" (noch) nicht gut genug)



PS: Wieviel Ladedruck verträgt eine Seriensupra (mit Dampfrad, offenem BOV, entferntem ersten Kat aber keinerlei LMM oder Einspritzdüsentuning)? Würde mich mal interessieren. THX!
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten