Hallo allerseits.
Ich habe mir mal die FAQ und das Tuning Forum zu gemüte geführt, allerdings dort keine wirkliche "Tuning Grundlage" gefunden.
Dieser Thread hier sollte die Anfänge des Supra Tunings zeigen.
Gedacht hatte ich mir das so in etwa:
1. Schritt (Luftversorgung)
- offener Luftfilter oder einen (durchlässigeren) Ersatzfilter für den Toyo Plattenfilter
2. Schritt (Abgasanlage)
- 1. Kat raus um Hitzestau am Turbo zu verhindern
weiterhin:
- Downpipe
- komplette Anlage (Fujitsobo oder HKS oder ähnliches)
3. Schritt (Ladedruck)
- manueller Ladedruckregler (Dampfrad)
oder
- elektronischer Regler (Boostcontroller)
zu beachten ist hierbei, dass der Ladedruck nur soundsoviel Bar/PSI beträgt.(hier weiß ich nicht mehr weiter... kenne das System "Supra" (noch) nicht gut genug)
PS: Wieviel Ladedruck verträgt eine Seriensupra (mit Dampfrad, offenem BOV, entferntem ersten Kat aber keinerlei LMM oder Einspritzdüsentuning)? Würde mich mal interessieren. THX!
