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Alt 20.10.2006, 22:39   #2
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Einbau Greddy Profec E-01

die serienmäßige ladedruckregelung erfolgt über das wastegate bzw dessen stelldose unten am turbo. eben da wo der eine schlauch dran geht. normal vom turbo raus, und gleich in die stelldose rein. da wo du nun das ventil vom boostcontroller zwischengeschaltet hast. somit beeinflußt man eben den ladedruck, indem die stelldose erst durch den BC den regeldruck gesagt bekommt. Das ventil sollte möglichst nahe am turbo sitzen, damit der schlauchweg recht kurz bleibt. langer schlauchweg beeinflußt das regelverhalten negativ. wird ungenauer, träger und es kommt zu druckspitzen.

die einstelllerei ist ne sache für sich, da gibts fast unendlich viele variationen. je nachdem ob du nen sanften druckhochlauf willst, nen schnellen, ein frühes ansprechen, ein spätes, etc... da gibts nur testen testen testen.
hoffe du hast nen FCD reingebaut, denn sonst ist eh bei 0,8 bar schluß, da du da in den Fuelcut rauscht.
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