Zitat:
Zitat von Member
|
noch was:
Zitat:
Zitat von suprawilli
...aber ihr schweizer könnt -wenn ich mich nicht irre- mit einer Nummer auf mehreren Autos rumreiten! Das bleibt uns Verwehrt.
|
mehrere autos heisst 2 an der zahl. mehr geht meines wissens nicht. ausserdem ist der zweite wagen nicht kostenlos versichert, auch für den bezahlt man eine gewisse* summe.
*mit dieser gewissen summe, die ICH für den zweitwagen dazublättere, versichert man in D ein auto

ihr in D könnt fast 5 autos (5 nummern) mit dem geld versichern, dass ich für eins brauche.
Zitat:
Zitat von Djuradj
keine sorge, dass ist nur der lohn dafür, dass man jahrelang anständig ist, nie (!!!) polizeilich in erscheinung getreten ist und im verkehr noch nie einen verschuldeten unfall oder geschwindigkeitsübertretung (auf den eigenen namen) hatte.
das ist der lohn für alles schlechte, was man nie gemacht hat...
|
schön gesagt

hinzugefügt: dass man perfekt deutsch gelernt hat um "dazu zu gehören", arbeiten geht, steuern zahlt, etc. etc. im prinzip ein richtiger schweizer ist. vielleicht sogar mehr als echte schweizer es sind...
denn ICH fühl mich hier daheim. meine freundinnen waren schweizerinnen. meine gedanken sind deutschsprachig... usw.
die unterscheidungen in den versicherungen (solch imense unterscheidungen) haben, abgesehen von reiner geldmacherei, sehr rassistische energien zur folge. dies führt nur zur weiteren splittung der kulturen und schürt hass anderem gegenüber. sowohl schweizer - ausländer als auch ausländer - schweizer.
EIN HOCH auf grüpchenbildung, EIN HOCH auf den eintopf und EIN HOCH auf den kapitalismus!
grüsse aus der schweiz