Coole entscheidung :-)
Das reissen des Kopfes zwischen 5/6 Zylinder kommt nicht vom treten wenn er kalt ist sondern von den Nockenwellen lagern.
Bei höheren drehzahlen kommt die welle da gern in schwingungen und dann geht der Kopf in die Grütze, ist abet kein muss wie bei allem, ich hatte das bisher noch bei keinem.
Und achte drauf das dein Kühlsystem gut entlüftet ist, am Thermostatgehäuse UND am Kühler, notfalls die Karre vorne erheblich höher stellen, der ist da sehr empfindlich.
Wegen dem Keilfahrwerk, hol die für die federn hinten die Schlechtwege unterlagen, das sind die Gummis die unter der Feder auf dem Achschenkel liegen, die sind ca. 1 cm dicker wie die Originalen, kommt besser beim Keilfahrwerk ;-)
Oben die lager vom Stoßdämpfer, besorg dir die vom E46M3 incl verstärkungsplatte, die passen auch und sind erheblich stabiler wie die Originalen vom E30.
Müsste die bestellnummern noch irgendwo rumfliegen haben wenn Du interesse hast, kosten auch nicht mehr ca. 36€ pro seite.
Und werf mal einen blick auf die Tonnenlager der hinterachse, die sind gerne durch, dann knallts schön beim lastwechsel.
Ansonsten gibs auch das hier :
E30
, mich findest Du da unter selben Nick wie hier
Ab nov fahre ich auch wieder meinen 325 Touri