AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...
Man muss auch unterscheiden was man unter schlechter Bremse versteht !
1. Man muss kräftig reintretten damit das Auto verzögert
Das liegt dann an der "Leistung" des Bremskraftverstärkers und der Bremsübersetzung (wieviel Bremsflüssigkeit pro mm Pedalweg in die Leitungen gepresst wird). Bei den neuen Autos muss man die Bremse nur antippen und man verzögert. Das ist ein gutes Gefühl, aber hat nichts mit der Leistung der Bremse zu tun. Hierzu kann man Stahlflex einbauen.
2. Nach mehreren harten Bremsungen verliert die Bremse ihre Wirkung
Hier spielt die Hitze eine Rolle. Die Bremsscheibe/Beläge gasen aus und es entsteht fading. Hier hilft eine große Bremse, geschlitze/gelochte Scheiben, gute Kühlung und die Bremsbeläge.
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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