Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2006, 17:21   #17
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: immer noch Targadach undicht

bei den neuen originalen Dichtungen sind, wie John es beschreibt, an den Ecken noch dichtstreifen dran.
Und zusätzlich ist noch Scheibendichtmasse drauf.

Ich hab von einer originalen Supra (meiner Schlachtsupra) nachgesehen, wo übrall die Pampe am Gummi war, und dort bei meinen neuen Gummis ebenfalls draufgespritzt. Natürlich ein bisserl mehr.

An den Ecken der vorderen Dichtung, dort, wo auch verschraubt wird,
ebenso an den Ecken der hinteren Dichtung (B-Säule), ebenfalls dort im Bereich um die Schraube.

Dann am Dach selbst; ich hab ja auch die Leiste runtergemacht (wegen lackieren) wieder drauf, und auf der ganzen Breite mit Dichtungsmasse eingeschmiert. (wer schon mal die Leisten am Dach runtergebracht hat, weiß, wo und wie viel der MAsse da drauf ist)

Die Gummis der A- und B-Säule werden an den Ecken ja durch Schrauben fixiert; dadurch kann man fast nichts an der Plazierunmg falschmachen. Außer den Gummi falsch in die Rillen eindrücken.
Die seitlichen Gummis am Targadach sind ein Problem; dadurch, dass sie (im Neuzustand) um einiges länger sind als die alten Teile, bildden sie an den Übergängen zu der A- und B-Säule Aufwerfungen, bzw. Überlappungen.

Die Gummis anpassen ist eines der unliebsames Tätigkeiten an der Supra.
Aber ich hab mich daran gewöhnt, dass es fast nichts leichtes an der MKIII gibt
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten