Zitat:
Zitat von Supra MKIII
Aber um den FC zu umgehen soll ein Upgrade des LMM vom Lexus Riemer v8 und 550cc Düsen besser sein als ein FCD da sich das Gemisch auf den Ladedruck einstellen kann oder liege ich da falsch?
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Da kannste nix einstellen am Lex-Riemer. Das ist mehr als Grobtuning. Eher so die "ich will Holz - also spreng ich den Baum anstatt ihn umzusägen

" Methode.
Lex-Riemer erhöht nur den FC. FCD setzt ihn ganz außer Kraft soferns ein Typ K3 FCD ist.
Lex-Riemer kannst du praktisch nur anfetten. Selbst mit ganz rausgedrehter Schraube fährt die Kiste zu fett (üblicherweise kann man ohne Gemischanpassung bis zu 1bar fahren mit CT26 und Serien LMM... MIT EINER ÜBERWACHUNG!).
Lex-Riemer ist fürn CT26 nix in meinen Augen. Da reicht ein (weit günstigerer) FCD+EGT Anzeige volkommen aus.
Bei nem andern Lader siehts schon wieder anders aus, da ist Lex-Riemer schonmal überhaupt nix (

) da der FC ja nur um 25% im Vergleich zur Serie angehoben wird (also etwa 1,3bar mit einem CT26 und entsprechend weniger mit einem größeren Turbo).
Weiterhin wird der LMM auch irgendwann zu ner Bremse.