AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????
ich meine das gewinde ist größer und gröber als der rest mit M12x1,25. Meine M14x1,5. Müßt ich mal messen gehen...
Denke auch das der dämpfer spürbar nix bringt, eher wieder son ding, das man nur meßtechnisch nachweisen kann, effektiv nicht... Warscheinlich ist die glättung des drucks bei großer düsenauslastung minimalst besser als ohne. aber das kann man mit nem kleinen pufferbehälter vor der rail in der spritleitung zur not auch realisieren. bringt vielleicht eher noch mehr als das seriending...
In Industrieanlagen gibts sowas ja auch (natürlicjh in anderen dimensionen), um das einspritzbild bei bedüsungen gleichmäßig zu halten, wenn der druck aufgrund von größerer/kleinerer auslastung in schnellem wechsel schwankt. Dieser puffer/dämpfer nimmt dann halt z.b. bei plötzlicher kleinerer auslastung der bedüsung den überschüssigen druck auf, um eine glättung zu erzielen. ähnlich wie ein kondensator in einem stromkreis.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"
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Geändert von Andreas-M (27.09.2006 um 23:10 Uhr).
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