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Alt 27.09.2006, 17:19   #10
jailbird25
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jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????

Naja....ich bin am Wochenende jetz mal ein ganzes Stück gefahren damit....also eine Verschlechterung ist absolut nicht feststellbar...
Folgende Sachen hab ich Einspritztechnisch umgeändert:

- 550ccm Düsen
- die geportete Fuel Rail mit Innendurchmesser 16mm
- Pulsationsdämpfer durch Adapter ersetzt
- einstellbarer Druckregler mit 5,5 Bar eingestellt

Weder im niederen Lastbereich noch im Durchstarten und im Ladedruckbereich ist was nachteiliges feststellbar.

Und da ja alle anderen Fahrzeugmarken auch so nen Dämpfer nich verbaut haben bin ich der Meinung er muss nich unbedingt sein.
Wenn man mal durch den Pulsationsdämpfer durchpustet, braucht man schon eine gewisse Kraft...ist er nun nicht mehr angeschlossen braucht auch der Sprit keinen höheren Kraftaufwand diesen zu durchfliessen.
Hab echt noch an keinem Fahrzeug so ein Teil verbaut gesehen....
Bin der Meinung das er mehr oder minder eine Fehlerquelle im System mit darstellt:
original is doch immer so ne Plastikkappe drauf...die mal abmachen und mit etwas Glück liegt da die kleine Einstellschraube schon lose drin.
Hab dies schon nun bei 3 Supras festgestellt das sich die kleine Schraube gelöst hat über die Jahre....
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