AW: Ventildeckelentlüftung
Muss noch was dazu schreiben!
DRINGEND abraten kann ich von den EBAY-catch-tanks...
hatte gerade so einen bei mir verbaut... NIE mehr!
Hatte das problem: seit ich ihn eingebaut hatte, hatte ich nen erheblichen ölVERLUST... wohlgemerkt erst seit ich den drin hatte... jetzt hab ich ihn nicht mehr drin und es is wieder vorbei....
die sache war folgende... der tank sah zwar von außen recht ok aus... war innen ohne prallbleche... also wie der greddy...
nun das problem: die anschlüsse waren außen durchmesser 12mm... innen grad mal 10mm oder 8mm... an den winkelstücken die in den tank gehen waren dann noch MINI-bohrungen mit durchmesser 4mm (!!!) angebracht (in den tank direkt rein und wieder raus)
die anschlüsse an den VD haben 23mm...
es hat mir in folge der kleinen durchmesser so einen gegendruck aufgebaut, dass sich dieser druck in den VD aufgebaut hat und mir öl durch die NAGELNEUEN VDDn rausgedrückt hat!Hab den tank jetzt abgeschlossen und der verlust is weg...
Also bitte drauf achten wie groß die Anschlussdurchmesser des tanks sind! hatte bei mir auf grund der kleinen durchmesser den effekt wie ein verschließen der entlüftung... also den tank vorher zerlegen auch wenn er von außen ok aussieht...