AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????
Alle anderen 6 Zylinder Motoren besitzen ebenfalls die baugleiche Einspritzanlage..also eine L oder LH-Jetronic.
Aber dort sitzt halt kein Dämpfer an der Rail.....der Zulauf geht direkt an die Rail und der Rücklauf wie gehabt über den Druckregler.
Auch Pumpentechnisch is da kein Unterschied feststellbar.
Kurz um...genau das selbe System.
Beim V8 is es eigendlich noch kritischer...da geht die Rail einmal wie ein U um beide Köpfe....also nochmehr Wegstrecke für den Sprit.
Ich bilde mir halt ein, das der Dämpfer die Zufuhr in die Rail etwas behindert.Sprich man entfernt ihn und man hätte ne höhere Menge in der gleichen Zeit zur Verfügung.
Meine mal so ein Hohlschraubenadapter der den Dämpfer ersetzt is ratz fatz selber gebaut auf der Drehbank.
Geändert von jailbird25 (24.09.2006 um 13:11 Uhr).
|