Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2006, 12:08   #9
caligula
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PFC-FCon und Düsengröße

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
jap, für den CT26 sind 3" zu viel ... mit anderem turbo machts sinn ... und 680cc wird man fast brauchen bei ~450rwhp
das glaub ich nicht tim... 550 düsen reichen für theoretisch ca. 550rwhp...

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
stells dir am extrembeispiel vor: egal welcher lader... aber statt des 2" (ich glaub) zum LLK quetschst du die luft durch einen STROHHALM ... wird das funktionieren? ... ich denke nicht ... im extremfall machst dir dann den lader kaputt, weil der die luft nicht wegbringt (1x volle drehzahl abgas, 1x blockieren ansaufluft -> welle tschüss g)
nur dass du dich damit jetzt rausreden kannst?
matce lies noch mal genau was du oben geschrieben hast.... das macht nämlich genau 0 sinn...
das hatte nämlich absolut nix mit der laderthematik zu tun... du und deine rohre...

sorry aber das zeigt wie viel ahnung du von der ganzen sache hast...
sei mir nicht böse... is ja kein problem wenn einer keine ahnung hat... aber dann soll er sichs zumindest eingestehen und sich nicht selbst immer als über-tuner hinstellen und dann noch anderen was darüber erzählen wollen...
du magst vielleicht elektronisch nicht schlecht sein... aber von mechanik und motoren hast du 0 tau...

wenn du weisst was ich mein... falls nicht... dann erzähl uns mal wieviel und was du an deinem motor alles selbst gemacht hast

aber zurück zum thema... hab mein f-con auf 1 gestellt... hab auch nochn vpc dazu.. die einstellungen hab ich aber nich im kopf grad... auf alle fälle auch noch abgemagert...

muss aber irgendwo jetzt wieder anfetten da ich bei 240km/h schon bei 900° EGT war...
merks vor allem im saugbereich... da hab ich hohe EGTs... liegt aber auch an höherer kompression denk ich...

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten