Zitat:
Zitat von bitsnake
kannst du nur selber bauen (oder bauen lassen). Wer so eine aufgebaut hat verkauft die nicht es sei denn durch ganz seltenen Zufall als Notverkauf. Und die Preise die man normal für so eine verlangen müsste werden zur Zeit noch nicht gezahlt. Wenn die Zeit reif ist wird´s da sicher auch die eine oder andere zu kaufen geben.
Ich habe grade eine Karosserie beim Klempner. Super Zustand, nur ganz ganz kleine Rostflecken an den hinteren Federbeindomen (unter den Lautsprechern). Unterbodenschutz sieht top aus in den Radhäusern. Keine abgerissenen Schrauben usw., alles geht locker und leicht. Wenn du dort den Unterbodenschutz entfernst ist in der Klebefuge zwischen den Radhaushälften trotzdem Rost und nicht zu knapp. Wenn du so eine weiterfahren würdest ohne das jetzt gleich noch zu machen wären da in spätestens 5 Jahren auch die üblichen großen Löcher.
Was würdest du denn für so eine Supra in near-new Kondition (d.h. alle Achslager neu, Wasserschläuche etc etc, sitze überholen nicht vergessen usw.), also alle Technik überholt und rostfrei, bezahlen wollen ? Nehmen wir mal an dann stecken grob geschätzt 10-20 TDM drin, ohne tuning (weiß gar nicht ob das reicht). so eine MkIII wäre Minimum das wert was heute für MkIV´s gezahlt wird. Das dauert noch ganz paar Jahre bis wir soweit sind, bis dahin wird´s auch keine in dem Zustand zu kaufen geben.
BTW: ich kann mir vorstellen das in irgendeinem Auto Haus vielleicht so ein Vorführwagen noch rumsteht. Solche Fälle gibts ja immer wieder. Der wäre noch teurer und du müsstest trotzdem alle Gummiteile / Schläuche / Dichtungen wechseln. Das allein kostet Unsummen.
Ich bleibe mal bei der these: es gibt keine gebrauchten wirklich rostfreien Supras. Zumindest nicht wenn man die Anforderung wie der 911er formuliert.
Ich würde mal "ganz frech" die Frage jetzt andersrum stellen: was würdest du für so eine Supra bezahlen wollen ? Das würde mich jetzt mal interessieren. Gäbe es da derzeit überhaupt Käufer ? (nein ich will die nicht verkaufen)
Gruß
John
|
Auf ebay.com siegt man manchmal welche mit 8000 Meilen oder ähnliches. Sehen aber traumhaft aus. Stelle mir immer noch die Frage, was das für ein Gefühl war wenn man damals (beispielsweise '90) in ein Toyota Autohaus gefahren ist um seine NEUE MKIII abzuholen *träum* Wie schön sie da steht und nichts is dran