Zitat:
Zitat von jailbird25
...das heist, das Serien ECU bekommt ein überarbeites Zündkennfeld gratis mit dazu aufgespielt...ohne das es das merkt.
|
sorry, das halte ich für unrealistisch. genau wie dieses "aufspielen" funkionieren soll ist ja die frage.
alle piggybacks für die MKIII die ich kenne gaukeln entweder der ECU etwas vor indem sie die eingangsparameter verändern (z.b. LMM-signal bei klassischen spritcomputern) und/oder verändern nachträglich die steuersignale, die die ECU verlassen - z.b. so wie das eManage den zündzeitpunkt beeinflusst indem es das IGt-signal "abfängt" und ein selbst erzeugtes signal an die zündendstufe schickt wenn die zündung erfolgen soll.
so wie du das beschreibst müsste die ECU eine art schnittstelle haben, die das beliebige ändern der kennfelder erlaubt.
Zitat:
Zitat von jailbird25
Ausserdem hatte ich das dem Bax schon geschrieben das ich jetz aus dem Stehgreif nich sagen kann über welche Leitungen genau...also ob das nu Blau-gelb oder grün-schwarz is...baue ja auch mein FCON nich aller paar Tage aus...wozu auch?
|
im werkstatthandbuch steht doch die beschreibung jedes pins am stecker zur ECU. würde ja reichen wenn du nennen könntest welche dieser pins vom FCON nun dazu benutzt werden, die kennfelder in die serien-ECU "aufzuspielen".