Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2006, 14:17   #12
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Aussagekraft dieses Forums

ich denke auch dass sich forum und mechaniker gut ergänzen. das eine kann kein kompletter ersatz für das jeweils andere sein (es sei denn man hat das glück selber mechaniker zu sein und gut ahnung von der Supra zu haben).
das forum kann gut hintergrundwissen und erfahrungswerte vermitteln, aber schraubererfahrung ersetzt das trotzdem nicht.
ich selbst z.b. hab über dieses und andere foren einiges darüber gelernt wie dies und das bei der Supra funktioniert, was man hier und da noch ein bisschen verbessern könnte, usw. aber wenn ich selber hand anlegen muss steh ich manchmal da wie der ochs vorm berg, weil mir einfach die erfahrung und routine eines "richtigen" schraubers fehlt. da mangelt's halt an der praktischen umsetzung

erfahrungen mit werkstätten hab ich zum glück nicht so viele, aber bevor ich von Conne dem Swiss-Supra-Doc wusste war ich 1x in der Toyota-werkstatt hier im ort, und das war ziemlich katastrophal. zum glück sollten sie nur eine diagnose stellen (u.a. ursache für hohen ölverbrauch) und nicht dran rumschrauben.
ich fahre mit der MKIII auf den hof, ein lehrling und ein meister kommen raus und grinsen sich gegenseitig an - "oh, so einer hat uns hier noch gefehlt". danke, das ist sehr beruhigend.
ich mach die haube auf - ratlose gesichter - "öhm, ja, ähm, schaumermal... äähh ahja, genau.. und hier... äähh ja..."
das ergebnis der diagnose war dann "da kommense besser in 3 tagen nochmal, da is der chef wieder aus dem urlaub zurück, der hat schonmal an so einem auto was gemacht".
ja nee is klar, ich weiß ganz genau wo ich nie mehr mit der Supra hingehe
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten