man muss da unterscheiden:
geht es um die eine fehlerdiagnose:
da ist das forum klar im vorteil, da die member zusammen auf eine mächtige erfahrung zurückgreifen können.
wenn der fehler dann festgestellt wurde:
da wird dann wohl der fachmann meistens besser entscheiden können was zu tun ist, und ich denke die ausführung der arbeiten ist von kompetenten fachkräften besser als von irgendwelche hobbyschraubern die sich da das erste mal rantasten.
fazit 1: würden sich manche mechaniker ein wenig mehr mit den autos beschäftigen und in den foren lesen, wüssten sie mehr.
fazit 2: unser auto ist so selten, dass sich keine sau für interessiert, bin mir sicher es gibt vw mechaniker die wissen alles über den golf.....!
fazit 3: 11. gebot weiter anwenden.
p.s.
Zitat:
- boah, jetzt sehen wir das auto endlich live
- nein, einen 10-blatt-lüfterflügel gibt es nicht
- es ist nicht die ZKD die kaputt geht, in 95% aller fälle ist es der ZK
- metllkopfdichtungen sind serienmässig drin
- lieber 'nen austauschmotor vom teileverwerter, als den motor revidieren
- nein, die alte klima kann man nicht auf neu umrüsten
- "guten tag, ich hätt gerne ein "supra-emblem"" - "geht klar, wir brauchen aber die fahrgestell-nr"
- die EGR-dichtung ist nicht mehr leiferbar, nicht mal ab japan
- zum wechseln von diesem kühlerschlauch müssen wir den motor rausnehmen. 2h mindestens, 500 franken. (ich hatte ihn in 15min gewechselt)
|
woher sollen die das denn wissen? manche werkstätten haben noch nie eine supra gesehen. die gehen halt davon aus was ihnen gesagt wurde. siehe auch fazit 1