Zitat:
Zitat von Matce
bei ~0,85bar schießt die EGT richtung 800° ... dürfte also schon benzin fehlen  ... AEM Sensor grad im Austausch *grml*
fahre noch CT26 mit FFIM und FMIC, komplettes 3" Piping ... Steuergerät soweit Stock ... grad am Upgrade mit MAFT-PRO, T04E und Walbro + 680er Düsen 
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und was willst du uns damit sagen matce?!
vergleich deine EGT nicht mit stock-motoren... immerhin hast du auch ne höhere Verdichtung... also schon von haus aus höhere EGT...
und wozu du die 680 düsen brauchst frag ich mich auch...
aber naja...du wirst schon wissen was du machst...oder auch nicht
Zitat:
Zitat von DK96
Warum sind 1,2Bar Garret anders als 1,2Bar CT26?? 
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weils nicht der druck, sondern die luftmenge macht... ein motor lebt nun mal von luft und benzin... je mehr luft und benzin, desto mehr leistung.
ein grösserer lader schaufelt nun bei gleichem ladedruck mehr luft in den brennraum... d.h. ne bestimmte leistung = großer lader - wenig LD ODER kleiner lader - viel LD!
Also nicht immer nur in Druck sondern auch mal in Menge denken...
klar... irgendwann is es so weit dass man nicht mehr mehr luft in den brennraum bekommt... dann MUSS man den LD erhöhen um noch zusätzlich was rein zu bekommen... aber so weit will ich jetzt gar nicht gehen