Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2006, 21:26   #67
Sven-HH
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Sven-HH

iTrader-Bewertung: (15)
Sven-HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventildeckelentlüftung

Was Knight meint und bezwecken will hab ich zwar kapiert aber...

Wenn die verbindung von den V-deckeln zum ansaugtrack, egal wohin, weg ist werden diese öl gase ja auch nicht mehr eingesaugt und da denk ich mir in meinem jugendlichen leichtsinn einfach mal das es langt die "öldampfabscheidung" an die v-deckel zu hängen.
Das was von der Kurbelwellengehäuseentlüftung kommt wird ja auch nach oben zu den v-deckeln geleitet und damit abgefiltert.

In meinem momentan wohl nicht ganz klaren verstand macht seine lösung nur sinn wenn der bisherige,originale anschluss der v-deckel belüftung ans ansaugsystem beibehalten wird.

weiss jetzt allerdings nicht obs da noch wo nen anschluss/entlüftung gibt die in den ansaugweg führt.

Das sich ggf etwas benzin etc mit dem Motoröl vermischt lässt sich meines erachtens nicht vermeiden da sich diese dämpfe dann ja an den dichtungen,kolbenringen etc vorbeiquetchen und da überall ins öl gehen.

Hatte da mal was von Speziellen Ölfiltern gelesen die wirklich alles rausfiltern, werden zusätzlich mit eingebaut, keine ahnung wie die jetzt heisen.

Meine meinung, korrigiere mich wenn ich mich wo irre.
Sven-HH ist offline   Mit Zitat antworten